Gummiband

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Moin,
    funzt das "Gummiband" beim 2610 "nur" wenn "Autorouting" ausgestellt ist (= Direkte Route)?


    Hintergrund:
    Wenn ich meine erstellte Route (mit Autorouting) verlasse und nicht "neu berechne", bleibt die ursprüngliche Route erhalten. Ich suche ein "Gummiband" zu dieser Route bzw. zu dem nächsten (internen?) Waypoint bzw. Ziel.


    ...oder wie händelt Ihr es, wenn die vorgeplante Route mal vorübergehend verlassen wird, aber letztendlich irgendwann weitergefahren werden soll? Eine Veränderung der Zoom-Einstellung um die ursprüngliche Route weiterhin zu erkennen, wäre für mich nur eine "Krücke". ;)


    Danke + Gruß!
    Bernd.

    Gruß Bernd (AUR)


    BMW Navigator VI , NTU2023.10, Basecamp 4.6.2, Garmin Express 7.15.2.0

  • Danone


    Ich gehe mal davon aus, daß Du mit "Gummiband" ein direktes GOTO zu einem Routenpunkt Deiner AutoRoute meinst. Dabei wird ständig Deine aktuelle Position durch eine Linie mit dem Zielpunkt verbunden.


    Bei einem richtigen :rolleyes: GPS funzt das. Der GOTO-Befehl wird wie auf einem Stack über die Routen-Navigation gepackt. Ist das Ziel erreicht (GOTO ist abgearbeitet), wird automatisch die Routen-Navigation wieder fortgesetzt.
    Sollte eigentlich überall so sein, aber ich hab keine Ahnung, ob das 2610 genauso reagiert. :unsure:


    Gruß
    Holgi

  • Zitat

    Zitat von HolgiH@4.03.2004 - 14:42
      Danone


    aber ich hab keine Ahnung, ob das 2610 genauso reagiert. :unsure:


    Gruß
    Holgi


    siehste, genau darum geht es, ich weiß/finde es auch nicht. :rolleyes:


    Gruß
    Bernd. :)

    Gruß Bernd (AUR)


    BMW Navigator VI , NTU2023.10, Basecamp 4.6.2, Garmin Express 7.15.2.0

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo Danone


    Ich würde in diesem Fall folgendermaßen vorgehen:


    1. Die berechnete Route speichern.


    2. Eine neue Route zum nächsten Wegpunkt der auf der Route liegt über Luftlinie anzeigen lassen.
    (dann bist du immer mit einem Gummiband mit diesem verbunden)


    3. Bei erreichen des Wegpunktes die navigation beenden und die gespeicherte Route wieder aktivieren.


    Gruss Stephan

    2610 SW 3.9 CN 6.0
    GPS V SW 2.5 CS 6.0
    MS 6.3
    Moped: SV 1000 S

  • Moin Stephan,
    wenn ich es richtig sehe, funzt Deine Lösung nur, wenn "echte Waypoints"/Zwischenziele in der Route enthalten sind. Wird die Route am PC mit dem Routentool erstellt, geht dies nicht, selbst wenn hin und wieder die Route "auf die richtige Strecke" gezogen wurde ("internes Zwischenziel").


    Was sagen unsere Profis dazu? :rolleyes:


    Gruß
    Bernd.

    Gruß Bernd (AUR)


    BMW Navigator VI , NTU2023.10, Basecamp 4.6.2, Garmin Express 7.15.2.0

  • Hallo Danone


    Wegpunkte sind doch am Gerät schnell erstellt.


    Gruss Stephan

    2610 SW 3.9 CN 6.0
    GPS V SW 2.5 CS 6.0
    MS 6.3
    Moped: SV 1000 S

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...