WWW und Streets Info

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,
    Als erstes hab ich mir die WWW Basemap gekauft na ja war wirlich nicht die Welt gerade in den abgelegenen Gebieten. Hab schon mal hier gepostet über Mauritius, mit den 2 Straßen. Na dachte mir kaufen wir mal die Mapsend Streets um zu spielen, na da hat man wirklich keine guten Karten, oder gehört Portugal nicht zu Europa oder wurde Westportugal einfach nicht berücksichtigt eine lächerliche Straße und ganze Ortschaften nicht Straßen Ortschaften fehlen da. Dachte ok Portugal da fahr eh ich blos hin und nun
    zum Ballermann oh nein auf ganz Mallorca gibts keine Straßen stimmt keine einzige. Dann gehört Mallorca halt auch nicht mehr zu Europa !


    Großer Mist für viel Geld von Magellan !

  • Hi,
    soweit ich weiß sieht's bei Garmin MapSource auch nicht besser aus. Das Kartenmaterial stamm vom selben Anbieter, NavTech. Die arbeiten wohl häuffig mit Daten die von den Staaten zur verfügung gestellt werden. Italien ist auch recht dünn besiedelt. Ich war zb. sw von Mailand in einer Stadt mit wohl über 16.000 Einwohnern und einem riesigen Bahnhof.. und genau der plus 9 Strassen sind eingezeichnet.


    Gruß Ansgar

  • Hi, die Antwort kann ich wirklich nicht zählen lassen, die andern könnens auch nicht besser - natürlich nicht !! Aber wenn ich eine Software z.B. MapSend Streets Europe nenne, und es ist gerade mal West- und Südeuropa drauf, dann ist das einfach unverschämt (nicht ganz, denn die Länder sind aufgezählt).
    Natürlich ist es sicher schwerer von allen Baltic-Staaten und von Mittel (halbost) Europa Kartenmaterial zu bekommen, aber dann sollte man das Produkt auch MapSend Streets Südwesteuropa nennen - der Fairnis gegenüber uns Kunden.
    Ich war ja beim Kauf auch fair und habe 135 € auf die Theke gelegt . . .
    Gruß Carsten

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hi,


    Jetzt geb ich auch meinen Senf dazu.
    Da darf aber auch Garmin nicht Worldwide, MetroGuide oder RR Europa usw. benennen.
    Slowenien, Kroatien, Ungarn usw. sind keine Baltischen Staaten und da gibt es nix.
    Gleiches Recht muss für beide Seiten gelten!!!


    Werner

  • Zitat

    Zitat von alibi499@4.03.2004 - 21:45
    Aber wenn ich eine Software z.B. MapSend Streets Europe nenne, und es ist gerade mal West- und Südeuropa drauf


    Moin,


    die Kritik kann ich nachvollziehen. Nicht umsonst steht im meiner nicht unbedingt taufrischen FAQ

    Zitat

    Allerdings müsste die Software eigentlich West-Europa ohne Norwegen, Finnland und Irland lauten, denn für diese Länder sind nur sehr grobe Kartendaten vorhanden.


    Man darf nicht vergessen, dass die Kartendaten nun schon 2 Jahre alt sind.
    Mit der neuen DirektRoute Europe wird es ab April besser werden - auch wenn ich jetzt noch nicht weiß, welche Länder diesmal zu Europa gehören. :D
    Wer jetzt noch 'ne MapSend Streets kauf ist eigentlich selbst schuld - wofür schreibe ich mir denn die Finger wund :unsure:
    Seit Oktober steht auf meiner Homepage, dass da was neues und besseres kommt.


    Herzliche Grüße
    Gröni

  • Hallo Werner,


    Zitat

    Gleiches Recht muss für beide Seiten gelten!!!


    Da hast auf jedenfall Recht.


    Aber es würde mich freuen, wenn du zur Verteidigung von Garmin auch mal irgentwelche Nachteile von Magellan anführen würdest. :bye:

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hi Winfried


    Du willst Nachteile lesen, Kein Problem
    Geräte:
    - das Farbdisplay ist bei G besser
    - es gibt "noch" kein Autorouting
    - die WP Verwaltung bis man zur Auswahl kommt gewöhnungsbedürftig
    - das Design reisst einem/mich nicht vom Hocker
    - Menue's als noch immer G user manchmal nicht gleich durchschaubar.


    Wohlgemerkt, da spricht auch die >2 jährige Benutzung von Garmin eine Rolle.
    Dort ist halt einiges anders.


    SW:
    - Die Direkt Route SW ist ein wenig unübersichtlicher, da Mapsource weniger in den Menüs kann.
    - G hat mehr Erfahrung (im Moment)


    HP:
    Bei Magellan eine miese Versionsführung der update's. Ist leider nicht so einfach wie auf der G Seite aufgeführt.


    sonst kann ich - für Dich leider - nichts negatives sagen.


    Das die Geräte billiger sind, versteh ich nicht als Nachteil.


    Werner

  • Zitat

    Aber es würde mich freuen, wenn du zur Verteidigung von Garmin auch mal irgentwelche Nachteile von Magellan anführen würdest.


    Das ist i etwa so, als ob man im BMW-Boxer Forum nachfragen würde was sie von einer Honda Varadero halten... :D


    Gruß Ansgar

  • Hallo Werner,


    ich war halt ein bischen verärgert, weil du in letzter Zeit immer sofort jede Kritik an Garmin unterstützt und kein gutes Haar an der Firma lässt.
    Hier wurde mal Kritik an Magellan geübt, und das wurde im Grunde damit entschärft, das Garmin es auch nicht besser kann.
    Ich will hier auch nicht Magellan herrunterziehen, dafür kenne ich die Geräte garnicht gut genug.
    Es ging nur um "gleiches Recht für alle"


    @ Ansgar,
    Hier ist kein Markengebundenes Forum (wie Boxer-Forum), sondern es geht hier hauptsächlich um Garmin und Magellan. Werner hat übrigens Geräte von beiden Herstellern. Werner ist auch bei beiden Marken aktiv. Deshalb zieht dein Argument so nicht.


    Aber Bitte, ich will hier keine neue Grundsatzdiskussion lostreten. :bye:

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Servus Winfried



    Ich will nicht gegen Garmin wettern, die haben auf jeden Fall gute Geräte.
    Mir geht nur die Politik (Speicher - jetzt mal allgemein, und die Gerätepolitik mit
    SW (Kachelgrösse V6, V7?)).
    Und da ich die Geräte in Ordnung finde, sollten und könnten die auf eine relativen
    Stand der Technik sein. Zumindest bei den Preisen - gilt für alle.


    Ich will nix unmögliches, nur B e s s e r e s :D


    Werner

  • Hi,
    die Firmenpolitik... da habe ich vor garnicht allzulanger Zeit auch mein AH Erlebnis gehabt. Ich kaufe mir ein MeriGreen und Schwub, nach einem Jahr gibt's bereits keine Firmwareupdates und die Softwareunterstützung von MapSend wird auch nciht weitergeführt. Ganz zufrieden bin ich nicht mit der Firmenpolotik von Magellan. Klar, das MeriGreen ist jetzt ein auslaufmodell, aber ein bischen länger als ein Jahr Support hätte ich mit schon gewünscht.


    Gruß Ansgar :angry:


    P.S.: Und jetzt bitte nicht sagen ich hätte am Falschen ende gespart, wenn das letztes Jahr irgendwo gestanden wäre, dann hätte ich mir sicher nicht dieses Gerät gekauft.

  • Hallo Werner,


    der Beitrag von Thoomm hätte genauso unter der Rubrik "MapSource" stehen können.
    Weil da ja wirklich kaum ein Unterschied zwischen Garmin und Magellan ist.


    Ich konnte mir nur nicht vorstellen, das du dann genauso gepostet hättest.
    (Das kam mir halt sofort in den Sinn). :bye:

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Grüss Euch


    Ist eh kein Unterscheid, beide gehören getreten :D
    Ich geb ja niemand Geld mit Ablaufdatum. Ich wäre auch angefressen von x oder y wenn nach einem Jahr der Support eingestellt wird.
    Keine Angst, hab auch an Magellan schon ein böses Mail geschickt wegen: Nachteil - vorher vergessen, jetzt in diesem Zusammenhang wieder eingefallen :motz:
    Der Nachteil bei SW Magellan: Man muss immer die verfluchte CD zum benutzen von DirektRoute einlegen. Sonst geht nix. Lasst sich nicht kopieren, auf Platte spielen ohne CD, oder was auch immer.
    Keine persönliche Kopie, jetzt muss man in die Pampa (Wüste z.B.) immer die CD mitnehmen und einlegen - Sand scheuert ja eh nicht.
    Da ist mir die Freischaltung a la Garmin um vieles lieber.
    Also nicht überall ist Sonnenschein drinn, wo's auch draufsteht B)


    Werner

  • Servus Werner,
    das mit dem Copierschutz bei Magellan habe ich mal beim NWF angemerkt, sie geben es weiter an ihre Kollegen, Herr Ansgar Hinrichs (übrigens ein namensvetter von mir :) ) meinte aber glaich, das das Dauern könnte. Es gibt mit diesem Kopierschutz nämlich unter Win2K und WinXP probleme mit manchen Treibern für die IDE bzw. CD-Rom Kontroller. So läuft die ganze kiste z.B. nicht mit einem USB Laufwerk, oder auf nVidia Chipsätzen, wenn man den nVidia IDE-Treiber verwendet. Unter WinME gibt es dieses Problem nicht. Aber ich befürchte, das Magellan sich hier querstellen wird... auch mit Mangelndem Kundenservice kann man ishc Kunden vergraulen. :motz:


    Naja.. aber was solls, ich bin ja noch jung, ich kan warten... B)


    Gruß Ansgar

  • Hallo danke für die vielen Antworten zu meinem Beitrag über die Magellan Software
    Dennoch habe ich grundsätzlich noch eine Frage z.B Mallorca auf der WWW Basemap sind Straßen wenn auch nicht viele verfügbar aber auf der Streets sind gar keine !


    Und das mit dem Kopierschutz na ja die Streets hat gar keinen und bei der WWW wechselt man die mapsend.exe aus muss mann halt etwas ändern,wenn das Program dann die CD will einfach auf abrechen drücken und schwubs da isses !! wenn mann noch inder setup.inx rumspielt entfällt auch das. Aber nun hab ich den Crack und doch schlechte Karten!



    Gruß

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hi Thoomm


    Ja, die Probleme kennen wir leider alle, dass einige(viele) Gebiete noch nicht erfasst sind. Das ist auch der Grund warum ich z.B. mit TTQV arbeite. Dazu gibt es noch die Möglichkeit billigere Karten in dig. Form zu kaufen -> in Deinem Fall Kompass (Mallorca) - oder Karten selbst scannen, kalibrieren, Routen/WP's ins GPS laden. War ja früher auch nicht anders und funkt. mit allen Geräten im Autobahn/Kompassmodus. Meist braucht man ja nur die Abbiegehinweise.
    Ober mit dem Programmerl das Abbiegehinweise erzeugt -> auch auch Fremdsoftware (Marco Polo, Mircosoft,...) die günstig zu bekommen ist.


    wenn dann unbeding eine Karte im GPS sein soll -> SendMap :D für Garmin


    So mach's ich halt


    Werner

  • Tobias

    Hat das Label Magellan Mapsend hinzugefügt.