Darstellung der Abbiegehinweise

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo zusammen,
    seit einem Tag bin ich ebenfalls Besitzer eines Meridian Color.
    Erste Tetfahrt erfolgte mit dem Auto.
    Nun meine Frage:
    Bei Fahrtroutenänderung/Abbiegen wird das mit Piepgeräuschen und Einzoomen des Abbiegehinweises angezeigt. (wunderbare Sache das)
    …nur beim Motorrad ist das nicht zu hören(Aufmerksamkeitsfaktor)
    Das Einzoomen erfolgt relativ frühzeitig (ich habe nach Ersteinschaltung des Gerätes bis jetzt nichts geändert!) und zoomt auch sehr früh wieder aus. Kann man diese Einstellung verändert - so daß der Zoomfaktor länger erschein (evt. bis der Abbiegevorgang abgeschlossen ist???)


    Die kurze, optische Darstellung läßt sich doch sehr leicht übersehen - und man verfährt sich doch schneller!!


    Vielen Dank für eine Antwort.

  • Moin,


    die Einstellung kannst Du verändern. Geregelt ist das ganze über den Proximity Alarm. Den findest Du unter Menü -> Alarme/Nachrichten. Solltest Du aber erst ändern, wenn Du schon die Route berechnet hast, denn die Einstellung wird beim Routenberechnen überschrieben. Deswegen steht da defaultmäßig auch "aus".


    Grüße und viel Spaß mit Deinem MeriColor
    Gröni

  • Tobias

    Hat das Label Meridian hinzugefügt.