Probleme mit Kartensätzen

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,


    ich habe mal versucht kostenlose Karten auf das Garmin zu übertragen. Die Einbindung der Karten in Mapsource war kein Problem. Ich habe in Mapsource das Overlay mit den Alpenpässe und auch die kostenlose Karte mit den Höhenlinien in Italien und kann diese einzeln anwählen. Alles schön und gut - übertrage ich jetzt allerdings Kacheln der beiden Kacheln auf das Garmin (Kacheln in Mapsource auswählen und gemeinsam übertragen), so kann ich im Auswahlmenu auf dem Garmin (Karte => Karte wählen) nur eine Karten auswählen. Die Kartensätze werden auf dem Garmin zusammmengefasst unter einer Bezeichnung (man kann diese beide Kartensätze also nur zusammen ein bzw. ausschalten).


    Ich denke, es hängt damit zusammen, dass die Karten unglücklicherweise die gleichen internen Bezeichnungen haben. Kann das sein? Folgendes habe ich schon gecheckt: Die ID-Nummern der Kacheln aller Kartensätze sind unterschiedlich.
    Wäre für Hilfe dankbar. Danke und Gruß Maurice

  • Beide Karte haben keine Family ID, nur Product ID. Garmin GPS zeigt alle Kartne ohne Familie-ID zusammen.



    Man kan eine Famili ID mit MapSetToolKit zugaben, am Anfang die Karte von Register mit Knopfe "Uninstall" entfernen und dann noch eimal mit "Install a existing mapset" hinzufügen:

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Beide Karte haben keine Family ID, nur Product ID. Garmin GPS zeigt alle Kartne ohne Familie-ID zusammen.(...)

    Ich scheine ein ähnliches Problem zu haben, blicke aber trotzdem nicht durch:


    Ich habe CityNavigator 2008, Höhenlinien von Tschechien, sowie Straßen mit Höhenlinien von Griechenland in einen Kartensatz gepackt.


    Die Höhenlinien von Tschechien sehe ich in der Detaildarstellung nur dann, wenn ich die zugehörige CN-Kachel deaktiviere und von der benachbarten CN-Kachel mehr als die Hälfte angezeigt wird. Das ist natürlich unbrauchbar.


    Umgekehrt sehe ich in Griechenland bei aktivierter CN-Kachel nur die Höhenlinien. Wenn ich dagegen die CN-Kachel deaktiviere kommen außer den Höhenlinien auch die Straßen der Zusatzkarte (und zugehörige POIs).


    Ganz schön verwirrend das alles und kaum hantierbar.:confused:


    Hat jemand eine Idee wie ich es besser hinkriege.
    Wenn ich wenigstens nur die Höhenlinien in Tschechien sehen könnte (nachdem ich im CN die Route geplant habe).