Tipps zur Bedienung Northstar Explorer 550i

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,


    ist jemand unter Euch, der mir einige Tipps im Umgang mit dem Northstar Explorer 550 i beziehunsgweise dem baugleichen Navman 5505 geben kann?
    Das Gerät wird mit der C-Map-Karte European Inland Waters betrieben.


    Insbesondere interessieren mich die Antworten auf folgende Fragen:


    Wie gebe ich die Schiffshöhe ein, damit das Gerät bei der Routenplanung warnt, wenn die Durchfahrtshöhe zu gering ist?


    Wie kann ich den Maßstab der Kartendarstellung ändern. Denn beim Übergang vom Radius 0,1 Kilometer auf 1,0 Kilometer wird bereits kein Kanal beziehungsweise Flusslauf mehr angezeigt.


    Gibt es eine Option, Städte entlang der Gewässer darzustellen?


    Wie kann ich eine Route beispielsweise von Osnabrück nach Lübbecke erstellen. Bei der Kartendarstellung mit einem Radius von 0,1 Kilometer ist das ungemein mühselig. Aber in einer größeren Übersicht sind die Gewässer nicht mehr dargestellt.


    Ich hoffe auf kurzfristige Hilfe und sage schon einmal im Voraus danke.


    Viele Grüße
    Per

  • Hi Chris,


    danke für den Link. Aber die Bedienungsanleitung habe ich, jedoch eine Antwort auf meine Fragen darin nicht gefunden. Vielleicht ist hier ja jemand, der eines dieser beiden Modelle im Einsatz hat und Rat weiß.


    Viele Grüße
    Per

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hi,
    im PDF-Handbuch Seite 45 (Siehe Link von chris1234) im Abschnitt "General
    Submenu" findest Antworten zu Deinen Fragen zu den Kartendetails und deren
    Einstellmöglichkeiten.
    Einen expliziten Durchfahrtshöhenalarm scheint es nicht zu geben, da die
    möglichen Alarmtypen ganz klar auf Seite 49 angegeben sind!
    Da wirst Du wohl Wegpunkte zu Hilfe nehmen müssen.