Zweitfreischaltung Kartensoftware

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Beim Kauf meines ZUMO 550 ist ja im Paketpreis auch die Kartensoftware CN NT 2008 für Europa enthalten.


    Fragen dazu:


    Wenn ich mir jetzt ein Zweitgerät (konkret 60 CSX) zulege, kann ich dann diese Karte zusätzlich für den 60er freischalten, oder muß ich die Karte nochmal kaufen?

    RoWi aus ROW
    zumo 550
    GPSMap 60CSx

  • Hallo,
    das Kartenmaterial ist nur für ein Gerät nutzbar:(
    ich habe mir später noch die Topo gekauft die ist allerdings für zwei Geräte freischaltbar:)


    Gruß Eckhard

  • Hallo,
    das Kartenmaterial ist nur für ein Gerät nutzbar:(



    Muss ich Dir leider widersprechen: die Kartensoftware kann man jeweils für zwei Geräte freischalten, habe ich mit meiner auch gemacht.

    Gruss

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo RoWi


    Wenn Du beide Geräte unter MyGarmin registriert hast, sollte es eigentlich funktionieren, dass Du auf beiden Geräten die gleiche Software nutzen kannst.


    Wenn die Geräte nicht registriert sind, hast Du keine Chance, die Software "draufzuspielen".


    Hatte mit einem Freund zusammen 2 Geräte, beide hatte ich registriert.
    Beide Geräte hatten die gleiche Software am laufen. Dies völlig legal.
    Denn es kann ja auch sein, dass ein Haushalt 2 GPS hat.



    Gruss ZX-12er

  • @All STIMMT was AndreasL schrieb habe ich in der Kombination Zümo Cx versucht. Beide Geräte sind Reg.
    MfG
    Dirk

    Wer nicht vom Weg abkommt bleibt auf der Strecke :rolleyes:
    Zümo 590 FW 3....;60Cx ; auf R1200GS Adv 06/10

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Für die CN2008 gibt es keine Zweitfreischaltung mehr. Das ging nur bis CN9 und wurde dann abgeschafft.


    Hauptsächlich soll auf dem 60er 'ne TopoKarte laufen, daher ist die Aktualität der S t r a ß e n karte nicht ganz so wichtig.


    Ich habe noch eine CN 8, die an meinen leider defekten 276 c gekoppelt ist - die müßte ich dann doch an den 60 CSX hängen können -
    RICHTIG?

    RoWi aus ROW
    zumo 550
    GPSMap 60CSx

  • Muss ich Dir leider widersprechen: die Kartensoftware kann man jeweils für zwei Geräte freischalten, habe ich mit meiner auch gemacht.

    Gruss


    Hi,
    Die Rede ist von CN 2008, die auch auf meinem Zumo ist, dann habe ich mir den Edge 705 von Garmin gekauft, wo nur die Basmap drauf ist und wer sie kennt weis das die nicht brauchbar ist.
    Meine Geräte sind alle registriert und auf Anfrage bei Garmin haben die mir bestätigt CN 2008 ist nur auf einem Gerät nutzbar, also habe ich mir die Topo gekauft und die kann ich für 2 Geräte freischalten.


    Gruß Eckhard

  • ... leider defekten 276 c

    Was hat er denn? :o

    Und ja, für die CN8 solltest Du noch eine Zweitfreischaltung bekommen.

    paul-josef

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Was hat er denn? :o


    Ich wollte ihn unter der Sitzbank meines Motorrades verstauen...hat auch gerade so geklappt.
    Aber beim Rausziehen habe ich dann 2 Gummitasten abgerissen:(


    Ich hatte sie zunächst notdürftig mit Isolierband wieder befestigt, und es funktioniert auch alles, aber so ist das Ding natürlich nicht mehr wasserdicht....

    RoWi aus ROW
    zumo 550
    GPSMap 60CSx