Wegpunkte aus MS oder GPX in GoogleMaps darstellen?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Wegpunkte aus MS oder GPX in GoogleMaps darstellen? Gibt es da irgendwie eine Importfunktion?

  • Eine "schnelle" Anzeige wie z.B. von MS aus in GoogleEarth ist in GoogleMaps nicht möglich. Man muss den Umweg über das KML Format gehen, und dieses dann in GoogleMaps importieren. Das setzt allerdings wiederum ein Konto bei Googlemaps voraus.

    Gruss olli

  • Eine "schnelle" Anzeige wie z.B. von MS aus in GoogleEarth ist in GoogleMaps nicht möglich. Man muss den Umweg über das KML Format gehen, und dieses dann in GoogleMaps importieren. Das setzt allerdings wiederum ein Konto bei Googlemaps voraus.

    Gruss olli


    Das ist nicht das Problem, ein KML File bekomme ich hin. Aber ich finde keine Möglichkeit, in GoogleMaps irgendwas zu importieren.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hi,
    wie olli schon geschrieben hat, mußt Du dafür bei Google ein Benutzerkonto einrichten.
    Das ist kostenlos, geht unkompliziert aber dann hat wieder ein Unternehmen mehr Deine Daten...

  • Hallo,


    Wegpunkte aus MS oder GPX in GoogleMaps darstellen? Gibt es da irgendwie eine Importfunktion?


    vieleicht ist mein GPX-Viewer ja etwas für dich. Du benötigst alerdings einen eigenen Webspace, einen Google-Maps-API-Key (gibt es bei Google für Privatanwender gratis) und Grundkenntnisse in HTML.


    Link: http://www.j-berkemeier.de/Touren/GPXViewer.html


    Viele Grüße,


    Jürgen

  • Ich möchte einfach anderen Leuten meine Wegpunkte und Routen über das Internet "idiotensicher" verfügbar machen. Ohne daß diese Leute irgendwas bei sich installieren müssen. Sie sollen nur einen Link anklicken müssen.


    Mit GoogleMaps geht das, ich mag allerdings nicht mühsam von Hand alle Ortsmarken dort erstellen, sondern ich hätte gern meine Garmin-Wegpunkt irgendwie automatisch dort eingefügt.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hi,
    wenn Du schon bei Google angemeldet bist, geht das ganz einfach:


    Unter "Meine Karten" legst Du einen neue Karte an und benennst sie unmissverständlich.
    Links neben dem Button "Fertig" ist ein Link mit der Bezeichnung "Importieren".
    Dort kannst Du Deine KML/KMZ von der Festplatte importieren und in GM
    darstellen lassen.
    Dann klickst Du auf "Fertig".
    Um den Link zu Deiner KML weiter zu geben, klickst Du oben rechts über dem
    Kartenfenster auf den Link "URL zu dieser Seite", kopierst entweder den Link
    oder den HTML-Code und kannst dann entweder den Link weitergeben, ihn in
    Deine Homepage einbauen oder den HTML-Code direkt in Deiner Homepage
    verwenden.
    Hier ein Beispiel von mir für einen Link:


    http://maps.google.de/maps/ms?…0300bb0fea6b3267&t=p&z=13


    Um das alles zu verwirklichen MUSST Du aber ein kostenloses Konto bei Google haben.


    Du kannst auch mit gpsvisualizer.com eine temporäre Karte erstellen lassen. Wie lange der Link dann gültig ist, weiß ich nicht.
    Um eine dort erstellte Karte dauerhaft in Deine Homepage einzubauen, oder extern zu speichern, musst Du Dich auch dort bei einem Dienst anmelden.


    Ich denke aber daß www.gpsies.de die beste Lösung wäre.
    Dort kannst Du einen Track in fast beliebigem Format hochladen.
    Dort ist es auch ohne Anmeldung möglich und Du kannst Deinem Track noch sehr einfach die wichtigsten Attribute mitgeben (Art des Weges, belebt, einsam u.s.w.)
    Auch dort kannst Du die Link-Daten zum Track einfach kopieren und weitergeben.


    Beispiel: http://www.gpsies.de/map.do?fileId=wdehoxszefzaxpso

  • Hi,
    wenn Du den Beitrag von mir beeits gelesen hast,
    schau noch mal rein, ich habe noch den Tipp für Gpsies.de drangehängt.

  • Vielen Dank für die Hilfe. Nun habe ich den "importknopf" endlich finden können.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...