7 Stelliger Freischaltcode

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Tach zusammen.
    Ich steh kurz vor nem Herzinfarkt und brauche Hilfe.


    Ich habe den City Navigator Europa NT 2008.1 auf meinen PC aufgespielt.
    Den 25 stelligen Freischaltcode habe ich zwischenzeitlich erhalten.
    Die Hardware habe ich registriert.
    Nun fehlt mir zur Freischaltung noch der 7 stellige Freischaltcode.
    Woher bekomme ich den??????
    Bei der Software DVD war nur ein Freischaltcode 8 stellig dabei.
    Sonst nix. Wen ich den an Stelle des 7 stelligen Codes eingebe, klappts nicht.
    Habe ich den Code jetzt trotz aller Warnungen weggeworfen?
    Ist er garnicht dabei?


    Ich bin hier echt am verzweifeln.
    Der Mist klappt einfach nicht.
    Klar, ich bin das Problem, nicht das System.:eek:
    Schönen Abend.

  • Kann ja sein das ich jetzt Mist erzähle (so oft schalte ich ja auch keinen Karten frei), aber wenn ich mich recht erinnere Sollte dir der 25 Stellige Code reichen.


    Grüße, Hein

  • Tach zusammen.
    Ich steh kurz vor nem Herzinfarkt und brauche Hilfe.


    Du bist genau richtig bei uns ;)

    Zitat


    Ich habe den City Navigator Europa NT 2008.1 auf meinen PC aufgespielt.
    Den 25 stelligen Freischaltcode habe ich zwischenzeitlich erhalten.


    Perfekt, jetzt starte in MS den Unlock Wizzard, wähl die Option
    "Ja ich habe einen 25 stelligen Freischaltcode" folge den weiteren Anweisungen und trage ihn ein.

    Zitat


    Nun fehlt mir zur Freischaltung noch der 7 stellige Freischaltcode.
    Woher bekomme ich den??????


    Du hast doch schon den 25 stelligen Freischaltcode, wie oft willst du den noch Freischalten? Einmal reicht.


    Zitat


    Bei der Software DVD war nur ein Freischaltcode 8 stellig dabei.


    Das ist ein Registrations- bzw. Gutscheincode.
    Der Freischaltcode ist 25 stellig.

    Silvia und Kurt aus Wien 10.
    SP3 v2.80--CN klassisch--MS 6.16.3 --GPS Trackanalyse gta.net v6.0.0.4
    -- eeepc 1000h--- zumo350lm v3.80---CNEU2015.30NTU---BC 4.4.1 --- GEx 3.2.22.0
    Unsere GPS webseite

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Ich hab mal mein gelbes Zettelchen ausgepackt (hast Du zufällig sowas auch?)
    Die ( "unit Serial Number) ist die Gerätenummer, 8 Stellig, die IST ES NICHT.
    Der "Registration Code", 7stellig, IST ES.

    Edit: Richte Dich nach Kurt. Mein Zettelchen ist schon 6 Jahre alt :o

  • ich habe genau das selbe problem .. wenn ich MS starte, kommt immer:


    Folgende Karten sind gesperrt:
    City Navigator Europe NT 2008


    beim freischalten will er erst den 25stelligen code.. kein problem .. den geb ich ein .. aber anschließend will er noch einen 7 stelligen freischaltungscode.. ich verzweifle fast dran..


    bitte helft mir !


    gruß maddl

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • seltsamme Sache, aber ich ahne da was. Sollte Garmin auf gewisse Umstände reagiert haben? Egal. Guck mal in dein myGarmin Konto ob du da was entdecken kannst.


    Normalerweise hat man ja nur den 7/8 Stelligen Coupon Code. Damit geht man in sein myGarmin Konto und erzeugt mit diesem Code + der UnitID des Geräts den 25-Stelligen Code. Bist du anders vorgegangen? Woher stammt der 25-stellige Code?

  • wenn ich MS starte, kommt immer:
    Folgende Karten sind gesperrt:
    City Navigator Europe NT 2008
    beim freischalten will er erst den 25stelligen code.. kein problem .. den geb ich ein ..


    Öffne dein my.garmin Konto (https://my.garmin.com) und schau nach ob dort DEIN 25stelliger Freischaltcode für DEIN GPS korrekt eingetragen ist.
    Wenn ja dann MS öffnen und unter "Dienstprogramme" "Karten freischalten..." den Unlock Wizzard starten.
    Wähl die Option "Ja ich habe einen 25 stelligen Freischaltcode".
    Code von deinem mygarmin Konto eingeben und den restlichen Anweisungen folgen.


    Zitat

    anschließend will er noch einen 7 stelligen freischaltungscode..



    Anschließend an was?

    Wenn du den Unlock Wizzard ausführst wie oben beschrieben dann sollte da kein 7 stelliger Freischaltcode abgefragt werden.

    Silvia und Kurt aus Wien 10.
    SP3 v2.80--CN klassisch--MS 6.16.3 --GPS Trackanalyse gta.net v6.0.0.4
    -- eeepc 1000h--- zumo350lm v3.80---CNEU2015.30NTU---BC 4.4.1 --- GEx 3.2.22.0
    Unsere GPS webseite

  • Zitat

    Anschließend an was?


    Wenn du den Unlock Wizzard ausführst wie oben beschrieben dann sollte da kein 7 stelliger Freischaltcode abgefragt werden.


    Und noch ein kleiner Nachtrag: WENN Du eh schon ein Garmin Konto hast (habe den Überblick verloren) wird der Code neben JEDEM freigeschalteten Produkt angezeigt.


    Wenn nicht, Gerätenummer ist 8 stellig=falsch, "Registration Code" ist 7-stellig = richtig (s. mein Beitrag oben).
    Wie meine Vorredner aber schon sagten musstest Du den ja wissen BEVOR die 25 stellige Nummer generiert wurde.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo,
    dazu habe ich auch mal eine Frage.
    Als ich mein Gerät vor 1,5 Jahren gekauft habe, wurde damals von mir
    die NT freigeschaltet über MapSource und ich bekam einen 25 stelligen Fc.
    Jetzt habe ich mich mal in "myGarmin" eingeloggt, dort sehe ich aber nur mein Gerät mit der Seriennummer und Gerätekennung.


    Muss ich die NT nochmals extra registrieren und über welchen Code?


    Habe zwischenzeitlich mir das Update 2008 bestellt gehabt und auch geliefert bekommen.
    Das habe ich einfach installiert, ist aber auch nicht auf myGarmin zu finden.


    Danke climbersp

  • Zitat

    Jetzt habe ich mich mal in "myGarmin" eingeloggt, dort sehe ich aber nur mein Gerät mit der Seriennummer und Gerätekennung.

    Geh auf "My Maps" und dann auf "Kartenverwaltung", da sind die Codes drin.

  • nein, dort steht nur mein Gerät mit der Seriennummer und Gerätekennung drinn.


    Auf diesem Gerät installierte Karten:
    leer


    :confused::confused::confused:


    Weiß jemand Rat?


    climbersp

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Das gleiche Problem habe ich auch...:eek::eek:,also das im Konto keine Kartendaten angezeigt werden.
    Sobald ich die CN freischalten will, werde ich nach dem 7-stelligen Code gefragt?

    Kann da keiner helfen?

    Danke cruiser

  • ok, den gelben Zettel ist kein Problem.


    Nur was ich an der Sache nicht verstehe,
    ich habe die Karten mit MapSource freigeschaltet (habe auch einen 25-stelligen Code)
    und muß diese unter MyGarmin nochmal mit dem Code vom gelben Zettel registrieren?
    Die Karten wurden auch schon deinstalliert und installiert, mit dem 25 stelligen Code wieder freigeschaltet.
    Ich habe mir sogar das Update auf NT2008 schicken lassen und trotzdem ist in MyGarmin keine Karte registriert. :confused::confused::confused:


    Ist schon ein wenig seltsam, wo wäre das Problem, wenn ich die Karten installiere, das diese gleich unter MyGarmin eingetragen sind.


    climbersp

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Zitat

    Ist schon ein wenig seltsam, wo wäre das Problem, wenn ich die Karten installiere, das diese gleich unter MyGarmin eingetragen sind.


    Normalerweise ist das ja auch so.

    Ich habe den Überblick verloren wie Du einen 25 stelligen Code erhalten hast OHNE die erforderlichen Daten im Konto eingegeben zu haben

    PS: Nicht beim installieren, das kannst Du auch ohne Code. Spätestens aber beim FREISCHALTEN hättest Du die Angaben machen müssen.
    Und genau da werden sie jetzt anscheinend auch verlangt.

  • Normalerweise ist das ja auch so.

    Ich habe den Überblick verloren wie Du einen 25 stelligen Code erhalten hast OHNE die erforderlichen Daten im Konto eingegeben zu haben

    PS: Nicht beim installieren, das kannst Du auch ohne Code. Spätestens aber beim FREISCHALTEN hättest Du die Angaben machen müssen.
    Und genau da werden sie jetzt anscheinend auch verlangt.


    Ich habe mir vor 1,5 Jahren ein 60CSx mit NT gekauft und beim installieren von MapSource und des NT habe ich meinen Gutscheincode eingegeben.
    Dann kam eine Meldung das das NT freigeschaltet ist und das ich die Registrierung sichern soll. (unl Datei)


    climbersp

  • Hallo climberps,

    Zitat


    Ist schon ein wenig seltsam, wo wäre das Problem, wenn ich die Karten installiere, das diese gleich unter MyGarmin eingetragen sind.


    Habe auch erst lange rumprobiert, vielleicht ist bei Dir das selbe Problem:
    Gehe in Deinem myGarmin Konto zuerst auf myProducts dort auf das jeweilige Gerät für welche die Karten freigeschaltet sind. Dann zurück in myMaps und wenn es so wie bei m ir ist, sind schwupps die Karten auf einmal da!
    Frage nicht wieso, wundere Dich auch nicht wenn das nächste Mal die Karten wieder nicht da sind, mach wieder das selbe1 Bei mir ist es do, daß ich diese Prozedur jedesmal machen muß um meine Karten zusehen. Ich schau täglich rein, ich habe eine nicht freischaltbare Update Cd BlueChart und warte auf die Möglichkeit die (schon vorhandene) Folgeversion direkt Downzuloaden. Mag nicht mehr 4 Monate auf die Update CD warten, dann bin ich vom Segeltörn längs zurück und pfeife auf Garmin!
    O.k., der Schluß war etwas o.t.
    Gruß
    Stefan

    Gps 60Csx Cn2008, Topo Austria, BlueChartatlantik Adria,
    GpsMap278, CN Europe NT 2011.3,Lowrance Sierra,

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • meine Karten sehe ich trotzdem nicht. :confused:


    Danke climbersp

  • meine Karten sehe ich trotzdem nicht.



    Schon mal beim Support nachgefragt?

    Meine Daten waren vor ein paar Monaten, als ich geschaut habe, ob ich ein Update auf CN2008 bestellen kann, auch weg. Eine Mail an den Support, und am nächsten Tag hatten sie mein Konto wieder in Ordnung gebracht, seitdem funktioniert wieder alles. Nicht immer liegt der Fehler beim Benutzer - wenn die Datenbank nicht in Ordnung ist, kannst du von deiner Seite aus machen was du willst, es wird dir nichts nützen... ;)

    Mehr dazu:
    http://www.naviboard.de/vb/showthread.php?t=23729

    Uwe