Schraube vom Akku

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo :)


    Ich benutze Werkzeug aus dem Modellbaubereich;
    mit einem Torx T8x40 (sieht aus wie ein Schrauben-
    zieher mit einem Sterninbus vorne an der Spitze)
    kann ich die Akkuschraube lösen.



    Gruß
    Andi

  • Moin,


    wenn ich mich recht erinnere, ist das eine M3-Schraube (bei Bedarf messe ich mal nach).


    Du kannst also jede beliebige M3 Schraube verwenden (Torax, Imbus, Schlitz, Kreuz u.s.w.). - nur richtig ablängen.
    In Modellbaugeschäften oder auch beim grossen "C" gibt es M3 Schrauben mit fast allen Köpfen und Materialien - benutze am besten gehärtete Schrauben.
    Wenn es ich bei der Schraube um ein Zollmaß handelt, ist das auch kein Problem, diese können online bei verschiedenen Händlern geordert werden. Das Porto ist aber höher als der Wert einer Schraube.


    Edit:
    Wenn Du Besorgnis hast, das Du die Schraube kein zweites Mal rausgeschraubt bekommst (1. Mal zum Nachmessen), hast Du die Möglichkeit mit einer Säge einen Schlitz in den Schraubenkopf zu sägen. Dann kannst Du auf alle Fälle die Schraube noch mehrmals rein und raus drehen.


    Gruss
    jochen

    Zumo XT
    Motorrad: Yamaha FJR 1300AS

    2 Mal editiert, zuletzt von JochenE ()

  • Din 7984 M3*6-A2

    Es grüßt Lutz aus dem Vogtland
    ******************************
    BMW K1600GT + Navigator VI + Schuberth SRC

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...