Ältere Versionen löschen

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo, habe auf meinem PC versch. Versionen ( City Nav. Europe Vers. 6, CN Europe V7 und V8 und jetzt die CN Nav. Europe 2008). Will jetzt welche löschen und das MS sollte totzdem noch ohne Probleme laufen. Wenn ich da in die Suche einsteige muß ich vermutlich 500 Seiten lesen. Kann mir jemand Tips dazu geben. Vermute mal die Versionen 7, 8 und jetzt 2008 sind nur Updates.
    Einfach die Software deinstallieren bzw. einfach löschen? Ist das die Lösung?
    Erich

    Zumo 660 mit City Navigator NT (2024.10) und Nüvi 2497 LMT mit CN NTU (2025.10).

    Opel Mokka X + Ford KA

  • Wenn du nicht suche willst gibts ne Kurzfassung: img2ms, damit die nicht benötigten Karten aus der Reg werfen und anschließend im Filesystem löschen. Ansonsten sollte es in der Systemsteuerung unter Software die Möglichkeit geben die Kartenwerke einzeln zu deinstallieren.

  • Die Freischaltcodes können auch direkt in MS mit dem UnlockWizard, nach dem Anzeigen aller Freischaltcodes, einzeln gelöscht werden.
    Danach die Karten in der Systemsteuerung > Software deinstallieren.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • das mit img2ms ist eine sichere Sache und ich kann sie wie schon AndreasL empfehlen.
    Du kannst auch in der Registry den Pfad manuell löschen und anschliessend das Verzeichniss manuel z.B. im Explorer entfernen.
    Aber eben, das mit der Registry ist nicht jedermanns Sache.


    Stefano

  • Ich habe alles, was ich nicht brauchte, problemlos über Systemsteuerung -> Software deinstallieren können.
    Ich sicherte vorher über Mapsource die Keys, dann deinstallierte ich cs7, cn8 und cn9. Ging problemlos.


    Als ich einige Zeit später auf einen neuen PC mit Vista übersiedelte, installierte ich nur meine beiden Topos, und CS7 und CN2008, danach machte ich ein Update von Mapsource, dann deinstallierte ich CS7.
    Ging auch problemlos.
    Wahrscheinlich hätte ich CS7 gar nicht erst installieren müssen, sondern gleich CN2008 hätte auch ausgereicht.


    Die Deinstallation der alten Karten zahlt sich auf jeden Fall aus, da doch einige Gigabyte Festplattenplatz freiwerden, und ich hab nicht gern unnötiges Zeug drauf rumliegen.


    LG, bp

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...