Nach Abweichung von der Route geht es nicht zurück

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo wer weiß Rat. ich hatte letztes Wochenende einige Routen in der Rhön geplant und auch gefahren.
    Zwei Probleme tauchten dabei auf.
    1. Nach einer Umleitung(große) machte er unterwegs mehrfach Neuberechnungen und wollte uns scheinbar sofort zum Ziel führen. Selbst als ich nach einer Karteninformation nahe der Route fuhr machte er weiterhin Neuberechnungen aber nicht zur Route.
    2. Nach Eingabe eines Zwichenzieles (Tankstellensuche) kam ein ähnliches Verhalten wie unter 1.
    Wie kann man wieder auf die Route zurück finden.
    Gruß fritz

  • Hi,
    Deine Fragen kannst Du im Forum mal suchen, dazu wurde viel geschrieben. Hier in Kürze:
    Die automatische Neuberechnung geht immer auf den nächsten Waypoint. Wenn das das Ziel ist, dann eben dahin. Abhilfe: Automatische Neuberechnung abschalten und manuell Umleitungen managen. Oder (so mache ich es):
    - Route vom Standort auf einen Punkt auf der eigentlichen Route planen (mit automatischer Neuberechnung)
    - Beim Erreichen des Punktes die eigentliche Route wieder aktivieren (diesmal ohne Neuberechnung)
    Das ist zwar Arbeit, ist leider die einzige Möglichkeit. Der zumo bietet mit der aktuellen FW keine Möglichkeit, das einfacher zu machen.


    Gruß Micha

    aktuell zumo 396
    früher zumo 595, zumo 220, GPSMAP 495, zumo 400/500/550, Quest 2

  • ...oder Route stoppen.Danach neu starten, dann die Frage"wollen sie zum Anfang der Route navigiert werden" mit "NEIN" quittieren.
    Dann bringt er dich zum nächst gelegenen Zwischenziel oder Wegpunkt.
    So mache ich das immer.
    Gruß Firefox :cool:

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...