Quest 1 lässt sich nicht mehr einschalten

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Wieder mal ein Defekt: Quest lässt sich nicht mehr einschalten.


    Vielleicht hilft diese Fehlerbehebung jemandem:


    Externe Stromversorgung ist i.O.


    Quest aufgeschraubt
    Akkuspannung ist i.O. (ca. 3,8V)
    Interne Kabelverbindung ist i.O.


    Akku abgesteckt
    Akku angesteckt
    Bei 1. Druck auf EIN nur kurzes "Zucken" des Displays
    Beim 2. Tastendruck lässt es sich einschalten.


    Weiterer Tastendruck schaltet die Displaybeleuchtung auf 0%
    nochmals auf 50%
    nochmals auf 100%
    Quest ausgeschaltet:


    Wieder tot...


    Mehrere Versuche bis ich den Hardreset durchführen konnte.


    Jetzt funktioniert es momentan wieder.


    Mein Fazit: Quest ist der größte Schrott!


    Bisher defekt:
    Antenne (Reparaturdauer 8 Wochen)
    Kontaktprobleme am Marinehalter (für Motorrad verwendet) (unter die Kontaktfedern dann einen kleinen Kunstoffstreifen geklemmt und Druck erhöht)
    Rasten am Marinehalter nach 1,5 Jahre gebrochen
    Neuer Marinehalter nach 4 Wochen verschmort, Platine verbrannt (Kontakte abgesägt und Stromversorgung direkt auf Platine gelötet)
    Antenne defekt (entfernt und ext. Antenne angeschlossen)
    Nun wieder dieser Fehler :mad:


    Dazwischen stundenlange Bastelei mit Software und Verbindungsprobleme
    Mein erstes und letztes Garmin :confused:

  • Antenne defekt (entfernt und ext. Antenne angeschlossen)

    Mir ist bei meinem etwas zurückliegendem Reparaturversuch aufgefallen, dass sich der Quest nicht starten lässt, wenn an der Buchse der Klappantenne ein Kurzschluss vorliegt. Weiter systematische Versuche in dieser Richtung habe ich jedoch nicht angestellt. Aber man sollte sicher gehen, dass das Problem nicht in dieser Richtung zu suchen ist.

    paul-josef

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Antenne (Reparaturdauer 8 Wochen)


    Rep Dauer: 5 Minuten

    Zitat

    Kontaktprobleme am Marinehalter (für Motorrad verwendet)


    4 Jahre in Verwendung (am Motorrad), keine Kontaktprobleme (1x/anno mit Kontakt-61 gepflegt)

    Zitat

    Rasten am Marinehalter nach 1,5 Jahre gebrochen


    hier nach 4 Jahren Einsatz, Sonne, UV, heiß, kalt... kann passieren
    An den neuen Schalen haben die Rasten anderes Design (von wegen Garmin tut nix... ^^ )

    Zitat

    Neuer Marinehalter nach 4 Wochen verschmort, Platine verbrannt


    Wie schafft man dieses denn?? ggF Überspannung im Bordnetz? (LiMa Regler hinüber oder so?)

    Zitat

    Dazwischen stundenlange Bastelei mit Software und Verbindungsprobleme


    Alle updates bis 4.1 ohne Probleme, connectivity per USB auf Toshiba wie auch JVC Schleppi (beide Win2Kpro SP4) ohne Probleme.

    regards, M. Brunner
    MS 6.16.3, Toshi NB510-108, Win7pro
    3x Garmin Quest-I SYS 4.10, Audio 2.00, OSM Europe für Honda ST1100
    1x Zumo 220 OSM Europe für Honda NT700A
    1x Nüvi 205 Sys 7.8, Audio 2.00, CNENT2024.** im Carina E Combi

  • auf dem Mopped sollte man von der Verwendung von Plastikhaltern Abstand nehmen! Touratech bietet 1a Aluhalter mit mechanischer Entkopplung, die gibts allerdings nicht zum Caritastarif!

    schöne Grüße aus dem Siegerland! Stefan


    K1600GT mit NAVI6 + Schuberth SC1

  • Alles Ansichtssache!


    Habe meinen Quest seit nun 4 jahren fast im Dauereinsatz, sowohl Auto als auch (mit der günstigen Garmin-Plastikhalterung am Mopped).


    Ausser der Antenne bisher absolut NULL Probleme oder Ausfälle!!!
    Auch der Softwarewechsel von MS CitySelct 7 auf CityNavigator2008 wurde ohne Wenn und Aber vom Questle akzeptiert!!


    Daher - solange das Teil lebt bleibts im Einsatz - tagtäglich!! Und wenns dann mal nimmermag - Immer wieder Garmin!!!!

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...