Autorouting ohne Feindaten

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Moin,
    finde so schnell hier keine Antwort, deshalb einfach noch mal gefragt:


    1. Was passiert, wenn ich am PC eine Route erstellt habe, die auf das Gerät lade und dort die Feindaten a) ganz oder b teilweise fehlen? Funzt die Route und wenn ja, wie?


    2.) Wie 1., möchte aber direkt am Gerät eine Route erstellen bzw. einen Waypoint "ansteuern".


    Zusatzfrage: beim 2610 genauso?


    Danke+Gruß!
    Bernd.

    Gruß Bernd (AUR)


    BMW Navigator VI , NTU2023.10, Basecamp 4.6.2, Garmin Express 7.15.2.0

  • Hallo Bernd,


    zu 1: wenn ich mich recht erinnere, wird aus der Route dann ein Gummiband zum nächsten "echten" Waypoint in der Route.


    zu 2: dann routet der SPIII, sofern er keine Feindaten hat, auf der Basemap. Eine Route durch Feindaten und auf der Basemap geht nicht, wenn ich Kurt's Posting in einem anderen Thread richtig in Erinnerung habe. Also eine Route auf Fein. Dann neu ansetzen mit zweiter Route auf Base. - Oder habe ich die Frage nicht richtig verstanden??


    Gruß - Wolfgang


    2610 - ?? Keine Ahnung...

  • Moin Wolfgang,
    Frage ist richtig verstanden, Danke für Deine Antworten!
    Gruß
    Bernd.

    Gruß Bernd (AUR)


    BMW Navigator VI , NTU2023.10, Basecamp 4.6.2, Garmin Express 7.15.2.0

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo Bernd,


    zu 1: das GPS V sagt zu dem Fall "b": "Die Route passt nicht zu den verfügbaren Karten! Wird den Straßen nicht genau folgen. Wollen Sie neu berechnen?"


    Eine Neuberechnung einer Strecke, die von den Feindaten in die Basemap übergeht, führt allerdings zu einem stark abweichendem Streckenverlauf, da rechtzeitig eine Straße gefunden werden muss, die im späteren Verlauf auch auf der Basemap vorhanden ist.


    Es ist also ratsam, immer darauf zu achten, dass alle Kartenkacheln für die geplanten Routen im Gerät vorhanden sind. Sollte das wegen Speichermangel nicht möglich sein, sollte man die Routen entsprechend aufteilen, wie oben von wob beschrieben.