Suche Kurven zwischen Nizza und Perpignan...

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo zusammen,

    starte am Sonntag wieder zu meiner Tour Richtung Atlantik und würde mich über einige "Geheimtips" riesig freuen... Letztes Jahr habe ich die Tour bereits gefahren über sämtliche "Grossen" der Westalpen und dann über einige "Bekannte" der Pyrenäen bis Biarritz. Zwischen Nizza und Perpignan habe ich einen Abstecher zum Gorges du Verdon gemacht, der landschaftich wunderschön war, den ich allerdings dieses Jahr verändern möchte... Hat da jemand ne Route evtl. südliche Ardèche...??? - aber auch was anderes, was viele viele Kurven beinhaltet...? Auch bin ich für Anregugen von coolen Alternativen in den Pyrenäen dankbar! Letztes Jahr bin ich zickzack Frankreich - Spanien - Frankreich usw. gefahren...
    Gerne stell ich natürlich auch meine GDB der Tour von Oberbayern bis Biarritz und zurück jedem zur Verfügung der sie mag!

    Hier als Eindruck mal ein Bilderlink (wer sich die Zeit nehmen mag...) zum letzten Jahr...
    https://fotoalbum.web.de/gast/…07-07_Westalpen-Pyrenaeen

    Liebe Grüße

    Pete

  • Hallo Pete,


    laß einfach mal die Mittelmeerküste außen vor und bieg aus den Alpen rechtzeitig nach Westen ab, fahr über die Ardèche in die Cevennen und von dort aus Richtung Pyrenäen. Die Cevennen bestehen nur aus Kurven, da kannst du dich schwindelig fahren, und die Gorges du Tarn ist eine Klasse für sich. Kartentip: Michelin Nr. 338 Causses/Cevennen, ISBN 9782067134416.


    Viel Spaß!

    "The universal aptitude for inaptitude makes any human accomplishment an incredible miracle." (John Paul Stapp)

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • @ nordlicht:
    danke für den Tip und die Kartenempfehlung... denke das ich deine Strecken mal probieren werde... allerdings werde ich die geilen Kurven der Rallye Monte Carlo auch nicht auslassen... ;) Fahr halt einfach nochmal hoch... :)
    @ edelbiker:
    sorry wenn ich so blöd frage... in welchem Download... hier... ?


    Liebe Grüße


    Pete

  • Hallo Edelbiker,


    jetzt habe auch ich den "Download" Bereich gefunden... werd gleich mal stöbern...


    Liebe Grüße


    Pete