POI Loader mag nicht mehr

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo Fachleute,


    nachdem ich nun heute erfolgreich an meinem 278er die neue MS 2008 draufgespielt habe und dabei auch gleichzeitig die FW von 2.7. auf 3.1 geändert habe, tauchen nun beim erneuten draufspielen der Benutzerdefinierten POI's das Problem auf. Bisher hatte ich in verschiedenen Ordnern (etwa ein Dutzend) ca. 23000 WP drin. War bis dato auch kein Problem. Wenn ich jetzt probiere die Daten mit dem POI Loader aufzuspielen, hängt der sich regelmäßig auf. Dann kommt "Keine Rückmeldung" des Programmes und es hilft nur noch ein Programmabbruch. OK habe ich gedacht, probierst es mal mit nur einem Ordner und etwa 150 WP, da ich annahm der interne Speicher sei durch das Update voller als vorher und eben zu voll. Das Ergebnis war aber auch hier ein Programmabbruch. OK, POI Loader neu installiert (vielleicht hat ja der ne Macke) - das hat aber auch nix gebracht. Gerät wird vom POI Loader erkannt. Normalerweise müßte am Display "Datenübertragung" während des Vorgangs erscheinen. Tut es aber nicht. Es tut sich eben nix ausser das das Programm abschmiert.


    Hat von Euch jemand vielleicht noch ne Idee ???


    Bin für jede Hilfe Dankbar.


    278 GPSMAP
    FW derzeit 3.1
    MS 2008
    Windoof Vista


    Ach ja, auf einem 2. Rechner habe ich die selben Probleme allerding unter XP. Ich tippe derzeit auf ein FW Problem.


    Danke schon mal.


    :mad::mad::mad:

    Beste Grüße aus dem Elsass.

    Tim
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Das hat alles nichts mit dem Gerät zu tun. Der Fehler wird mit Sicherheit auf deinem Windows PC zu suchen sein. Hast du den aktuellen POI Loader von Garmin.com runtergeladen? Welche POI Loader Version benutzt du? Ich habe die gleiche Config (FW3.1), viele POI's , funktioniert einwandfrei mit POI Loader V2.5.2.0. Die Firmware ist am 278 sowieso nicht downgradebar.

  • Hallo Andreas,


    bin nun etwas weiter. Die POI Loader Version ist etwa eine halbe Stunde alt. Nachdem ich jetzt nochmals jeden Ordner einzeln aufgespielt habe um zu sehen was passiert, habe ich folgendes entdeckt. Ich habe jetzt etwa 2 MB Benutzereigene WP drauf. Danach kommt die bereits beschriebene Situation das das Programm im PC absäuft. Gibt es eigentlich eine Möglichkeit Benutzerdefinierte WP's auf einen SPeicherstick auszulagern ??? Der POI Loader bietet ja nicht die Möglichkeit den Speicherort zu bestimmen.


    ;););)

    Beste Grüße aus dem Elsass.

    Tim
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Moin, nach einigem Spielen habe ich festgestellt das bei 2,4 MB Schluss ist mit POI Laden. Habe mal etwas entrümpelt. Jetzt gehts halbwegs. Denke das ich mit leben kann.


    :D:D:D

    Beste Grüße aus dem Elsass.

    Tim
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Moin, nach einigem Spielen habe ich festgestellt das bei 2,4 MB Schluss ist mit POI Laden. Habe mal etwas entrümpelt. Jetzt gehts halbwegs. Denke das ich mit leben kann.

    :D:D:D


    Alternativ könntest Du auch den RouteConverter auspropieren.