wo suchen ? zumo verliert immer mal Power

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hi Jungs
    komme gerade von einem schönen Treffen aus Olpe zurück.
    Leider mit etwas Frust, denn der Zumo verliert an der Motorradhalterung bei höheren Geschwindigkeiten immer wieder die Betriebsspannung.
    Was komisch ist erst wird das Display dunkel und dann kann es noch bis zu 45 sec. dauern bis die Frage nach weiter im Batterie Betrieb erscheint.
    Das ganze häuft sich wie gesagt mit zu nehmender Geschwindigkeit ( Vibrationen ).
    hatte jemand schon so was mal ?
    Die Motorradhalterung hatte ist absolut sauber Kontakte glänzen.
    Meine Frage:
    Liegt es am Zumo, oder an der Halterrung ?
    auf dem Zumo ist noch Garantie, blos weis ich nicht wie ich das rauskriegen kann ?


    Für ein paar Tips wäre ich sehr dankbar :)


    Gruß Oliver

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    ------------------
    Zumo 550 FW 5.0

  • Hallo Oliver,
    das Problem hatte ich auch. Leider war auf meinem Zumo keine Garantie mehr. Der Fehler lag in der Motorradhalterung. Die Verbindung äußere Kontaktleiste zur Leiterplatte (Flexboard) hatte einen Wackelkontakt.
    Also schnell einschicken (Garantie) da das Flexboard einen irreparabelen Schaden nehmen kann.
    Gruß J-Erich

  • Noch einen Hinweis, es ist mir aufgefallen daß das Display hell leuchtet und dann sofort die Meldung (Mit Batterie Power Weiter ?)kommt, dann zählt die Sekunden runter, im selben Moment ist die Power wieder da und es geht normal weiter, oder er schaltet ab, wenn ich nicht rechtzeitig ja drücke.


    Es trat aber auch noch ein Effekt auf, das Display wurde deutlich dunkler, aber es kam keine Meldung dies konnte bis zu ca. 40 sec. gehen, erst dann kam die Meldung (Mit Batterie Power Weiter ?), oder das Display wurde wieder hell, bis zum nächsten Ausfall.


    Das kann ich mir überhaupt nicht erklären, entweder die Power ist weg, dann gleich die Meldung, oder eben nicht !


    Sicherrung ist ok.
    Nun dacht ich, das könnten Kontakt Probleme sein, allerdings sind die Kontakte sowohl am Zumo wie auch an der Halterung, blitz sauber. Auch konnte ich es vermeiden (bis jetzt) im Regen zu fahren, ansonsten steht das Motorrad in der Garage.


    Gruß Oliver

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    ------------------
    Zumo 550 FW 5.0

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Möglich ist auch, dass eine der beiden Zuleitungen nicht fest sitzen - Masseanschluss prüfen !

  • Hi Oliver,
    wenn das Problem gelöst ist, teile uns bitte die Lösung mit.
    Gruß J-erich

  • Hi Oliver,
    wenn das Problem gelöst ist, teile uns bitte die Lösung mit.
    Gruß J-erich


    Hi J-erich
    werde ich machen, habe auch schon an Garmin Deutschland gemailt ob die da eine Vermutung haben.


    Gruß Oliver

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    ------------------
    Zumo 550 FW 5.0

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...