Zumo 400

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo erstmal an alle hier im Forum!


    Heisse Andreas und komme aus Österreich und bin 25 Jahre alt.


    Ich habe eine Frage zum Garmin Zumo 400.


    Er ist ja der "kleinste" der drei Navis fürs Motorrad.


    Die wesentlichen Unterschiede sind mir bekannt. Mir würde der 400 absolut reichen.
    Einzig das Kartenmaterial stört mich etwas (A,D,CH). Kann ich, wenn ich ein Route mit dem "Motorrad Tourenplaner" erstelle, diese auf den Zumo aufspielen, auch wenn zb. ein Teil der Route über Italien führt?


    Kann man einzelne Länderkarten bekommen oder nur die ganze DVD? Die ja weit über 100 Euro kostet?


    Danke schonmal für eure Antworten.


  • wenn nutr DACH drauf ist, kannst du die routen nach I knicken. Das wird nichts. Jedenfalls nichts gescheites.


    Der MTP ist sowieso eher .. aehh .. eigenwillig.


    Ich habe erst gestern wieder ein 400er Paket DACH-CZ geholt, registriert,
    kostenloses NT 2008 Update gemacht, auf SD Karte geschmissen und so
    die aktuellste Vollversion auf dem Geraet.


    Sollte heute mindestens noch gehen ... 30.06 oder 01.07. solls zu ende
    sein wenn ich mich recht erinnere.


    einfach mal im forum nach NT 2008 Update + zumo 400 suchen.

  • Willkommen im Forum.



    ...Kann ich, wenn ich ein Route mit dem "Motorrad Tourenplaner" erstelle, diese auf den Zumo aufspielen, auch wenn zb. ein Teil der Route über Italien führt?


    Ja du kannst sie aufspielen was aber nichts bringt weil du keine Italienkarte hast.


    Zitat


    Kann man einzelne Länderkarten bekommen oder nur die ganze DVD? Die ja weit über 100 Euro kostet?

    Wenn du ein Gerät mit CN NT 9 besorgen kannst dann wäre
    1 kostenlose Möglichkeit es über ein Update auf CN NT 2008 zumachen.
    Soweit wie es hier mal gelesen habe ist die Updateaktion verlängert worden.
    Ruf deswegen mal bei Garmin an.


    Oder für ca. 70 €uro Update kaufen da sind alle 33 Länder drin.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo,


    da der Zumo die Routen erst noch mal für seinen Kartensatz berechnet, wenn Du sie aus dem MTP imporierst kommt da leider nix vernünftiges bei raus ohne die Italienkarten.
    Einzelkarten pro Land gibts m.W. nicht.
    Das mit dem Update der NT9-karten wäre ne schicke Lösung für dich ;)


    gruß
    gmc

  • Hallo zusammen,
    Bin noch ganz neu hier, habe aber schon einige Einträge gelesen.
    Allerdings konnte ich für meine Frage noch keine genaue Auskunft finden.

    Ich habe folgendes Problem bzw. Frage:

    Habe einen neuen Zumo 400 bekommen, weiß aber nicht welche Version darauf ist.
    Ich arbeite auch mit dem MTP 2007/2008 und übertrage dann die bearbeiten Routen ins Gerät. Beim TTR1 ging alles ohne Probleme.
    Jetzt habe ich oft gelesen das beim Garmin Probleme mit Autobahnen/ Landstrassen auftreten sollen???
    Stimmt es das das Garmin die Routen aus dem MTP nicht 1:1 lesen kann??

    2.Frage:

    Ich habe nur die D A CH Version dabei. Die Original Europa Version ist mir aber für 1 mal im Jahr zu nutzen zu teuer.
    Bei Eb... werden so viele "günstige Versionen" angeboten, aber meist als Update oder so. Kann man die kaufen bzw. funktioniert das so, oder worauf muß man achten...

    bekommt man für Garmin keine ( flüster) kopierten Karten wie beim TTR die man verwenden kann??

    Ich brauche eigentlich nur Deutschland Frankreich und Benelux.
    Habe bei Garmin gesehen das es dafür auch einzelne SD Karten für 39.00€ gibt. Muß ich da noch was zus. kaufen??

    Danke im voraus..


    Ralf:rolleyes:

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Habe nun schon sehr laneg gelesen, aber wie schon erwähnt zu den beiden Fragen die ich hatte, finde ich keine genaue Antwort.

    Also wer ist so nett und sagt mir vo ich eine Antwort lesen kann, oder gibt mir die Antwort.....


    Danke...


    P.S Wie geht das mit dem reg. und dem Update??? kann man das Online machen oder muß ich da auf eine DVD warten?? Brauche die Europavers. bis zum 25.07.08..


  • ...Habe einen neuen Zumo 400 bekommen, weiß aber nicht welche Version darauf ist.


    EDIT: Im Menü Schraubenschlüssel\Karte\Karteninfo



    Zitat


    Jetzt habe ich oft gelesen das beim Garmin Probleme mit Autobahnen/ Landstrassen auftreten sollen???

    Ist schon lange keine Thema mehr, mit anderen Worten also behoben .



    Zitat


    Ich habe nur die D A CH Version dabei. Die Original Europa Version ist mir aber für 1 mal im Jahr zu nutzen zu teuer.
    Bei Eb... werden so viele "günstige Versionen" angeboten, aber meist als Update oder so. Kann man die kaufen bzw. funktioniert das so, oder worauf muß man achten...

    NEIN nicht kaufen. Du brauchst für ein Update ein passenden Code für dein Gerät und den hat KEINER ausser Garmin.
    FINGER weg bei solchen Angeboten.



    Zitat


    bekommt man für Garmin keine ( flüster) kopierten Karten wie beim TTR die man verwenden kann??

    In diesem Forum wird keine Auskunft über illegale Sachen gemacht.


    Zitat


    Ich brauche eigentlich nur Deutschland Frankreich und Benelux.
    Habe bei Garmin gesehen das es dafür auch einzelne SD Karten für 39.00€ gibt. Muß ich da noch was zus. kaufen??

    SD kann man kaufen da ist der CODE an die SD Karte gebunden ( kannst keine lauffähige Kopie machen )

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo Onkel benz,

    Also bei mir ist nur eine CD mit dem Benutzerhandbuch dabei....
    Denkst du das ich auch Morgen noch das Update ziehen kann???


    Wo kann ich denn nun sehen welche Version drauf ist...???

    Grüße..

    Ralf

  • Hallo nochmal...

    habe eben gesehen das außen auf der Verpackung Zumo 400 DACH steht.
    Aber auf dem Lieferumfang steht City Navigator Euroipa NT ( bereits installiert)

    Kann wohl nur sein das die nur 1 Kiste für beide Versionen haben oder wie??

    Aber wo komme ich an die Versionsnummer....hmmm

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Sersen !


    Nee nee, des vom edelbiker passt scho,
    da er die Firmware meint,


    er fragte nach der version welche nun ist offen imho.


    Zitat


    wie es mit dem Kartenmaterial ausschaut stand schon weiter oben.


    da schrubte edelbiker das auf der CD steht, welche version man hat.


  • der zumo 400 kommt eigentlich mit der NT9, also schau nach
    per schraubenschluessel- karte - karteninfo.


    wenn da NT9 steht, erstell ein mygarmin konto und hol dir die
    nt2008 ALL (33 laender europa) fuer umsonst. fertsch.


    oder was fuer ne versionsnummer meinst du?

  • @ Philofax

    Meinte die Softwareversion..schaue mal nach sobald das gerät genug Saft hat zum Einschalten...


    Hoffe das es auch morgen noch früh genug für das Update ist.

    Ist das zum Download??? oder kommt es per Post ( DVD ) habe nur noch gut 3 Wochen Zeit...


    Thanks

    Ralf

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Ähmmm, ich steh auf dem Schlauch ...Welche Treiber..keine CD dabei außer Benutzerhandbuch...



  • Falls die Aktion nur bis Ende Juni geht dann MUST du dich noch HEUTE bei https://my.garmin.com/mygarmin/customers/myGarminHome.faces
    registrieren und dann sofort die Update DVD auch dort bestellen.

    Mach hinne sonst biste über 70 €uro los.


    Nein kannste nicht ziehen wird zugeschickt.


    Firmenware ZUMO Schraubenschlüssel\System\Systeminfo
    Kartenversion Schraubenschlüssel\Karte\Karteninfo

  • Ok das ist ein Argument,

    Werde es heute noch versuchen.

    Komme mir im Moment ziemlich dumm vor weil,

    - ich keine USB Treiber finde
    - ich den Zumo nicht eingeschaltet bekomme obwohl er seit 1 Std am USB hängt...

    Und ich heute glaube ich einen schlechten Tag habe...

    Also bitte der Reihe nach...

    @ Onkel Benz
    @ ....


    :rolleyes:

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Läde der Zumo nicht automatisch wenn er am USB angeschloßen ist??

  • Normal schon.
    Sollte es ein Problem mit dem Akku sein ist es besser wenn er raus ist,
    später kann man darum kümmern.