Freie Magellan Maps

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo zusammen,

    ab sofort gibt es freie Magellan GPS Karten zum Download für die eXploristen und Tritons im Maps4me Verzeichnis. http://maps4me.de/freie,gps,karten,fuer,magellan,categ-1.htm

    Es sind zwar noch nicht viele, aber Deutschland TOPO, Malle Topo, Griechenland, Island, Kanaren und Dolomiten sind schon dabei.

    Happy magellaning...:cool:

    VG
    Sockeye

  • ... ich habe versucht, die Topo down zu loaden, als ich 1 Std. 18. Min. nebst 1 % im Fortschrittsbalken las, habe ich abgebrochen.


    Das OSM-Gefrickel kann eine ordentliche Topo nicht ersetzen.


    Gruß
    Günther

  • Hallo Günter,

    die OSM TOPO Deutschland ist jetzt auf einen schnelleren Server umgezogen. (Die Nachfrage war zu hoch...)

    Und OSM ein Gefrikel? Naja, Karte hat noch viele Löcher, aber an einigen Stellen ist sie aktueller und detaillierter als die Garmin V2. Aber wem sag ich das? Die Enzeklopädie in 24 Bänden ist ja auch immer und grundsätzlich besser als jedes Wikipedia...;)

    VG
    Sockeye

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • .... ich bin seit 2 Wochen bei OSM dabei; ich wohne in Norddeutschland an der Westküste. Ich glaube, die Karte wird hier oben nie vollständig werden.


    Ich habe in meiner Region bzw. in meinem Dorf einige Tracks hochgeladen und auch schon Straßen editiert.


    Ein User aus Schleswig hat die Qualität vom Yahoo-Sat-Bild bemängelt, Schleswig wäre nur ein Pixelbrei und er könne es so nicht nachmalen.


    Die Großstädte sind wunderbar kartiert, aber ich bewege mich als Radfahrer auf dem flachen Land und dabei auch sehr wenig auf Hauptstraßen.


    Meine Tacks stelle ich gern zur Verfügung.


    Gruß
    Günther

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo Teleskopix,


    wenn du den zitierten Thread auch durchgelesen hast dann weisst du dass es sich dabei nicht um eine Vektorkarte sondern nur um eine Vektorgrafik handelt.
    Es gibt auch gute Vektorkarten von Mallorca (TOPO ES und TopoHispania).


    Grüsse - Anton

  • Hi Anton,

    sind die TOPO ES und TopoHispania kommerzielle Versionen?

    Ansonsten ist die Vektorgrafik eine klasse Grundlage, aber auch eine Lebensaufgabe daraus eine saubere Karte zu erstellen...:(

    VG
    Sockeye

  • Topo ES ist kommerziell von Garmin, die TopoHispania ist eine (sehr gute) freie Topo.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • @macnetz
    Die Mallorca-Karte die aus dem Thread (1. Link) läuft in Mapsource sehr gut und sieht besser aus als die Garmin. Habe beide, verkaufe die Sachen ja, und kann es daher gut vergleichen.
    VG
    Teleskopix

  • Hi Sockeye,

    sind die TOPO ES und TopoHispania kommerzielle Versionen?


    die TOPO ES ist eine komerzielle Karte - die TopoHispania ist ein Fundstück :rolleyes:

    Zitat

    Ansonsten ist die Vektorgrafik eine klasse Grundlage, aber auch eine Lebensaufgabe daraus eine saubere Karte zu erstellen...:(


    du musst das DGN-Orginal nehmen. Das ist dann ähnlich wie die Vektor-Daten der Toskana.


    Grüsse - Anton

  • Hallo Teleskopix,


    dann (er)kennst du vielleicht nicht den Unterschied zwischen einer Vektorkarte und einer Vektorgrafik :cool:


    Grüsse - Anton

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • und wenn du es installierst ist es eine Karte, nicht nur eine Grafik ;)

    Hallo Teleskopix,


    eine Vektorgrafik besteht aus Vektor-Objekten (Punkt Punkt Komma Strich - fertig ist das Angesicht . . .)
    eine Vektorkarte besteht aus Karten-Objekten (POIs, Polylines als Strassen, Höhenlinien, Shorelines, Wasserläufe, Stromleitungen etc, Flächen als Wohngebiete, Seen, Gewerbeflächen, Wald etc.).


    Das Programm ist egal.


    Grüsse - Anton

  • Hallo Anton,


    anbei ein Bild wie die Malle-Karte aussieht, ob die Karte die Bedingungen erfüllt um sie umzuwandeln, kann ich nicht beurteilen.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...