gpx Datei mit Höhenprofil anzeigen lassen?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo zusammen,
    habe hier eine gpx Datei von einem Gleitschirmflug, diese Datei wurde von einem Garmin Vista CX aufgenommen und abgespeichert.
    Ich kann mir den Streckenverlauf unter Google anschauen aber das Höhenprofil wird mir nicht angezeigt nur die Strecke.
    Wie kann man die Datei aufwerten, so das ich den ganzen Flug mit den unterschiedlichen Höhen bei GoogleEarth angezeigt bekomme?

    Danke vorraus....

  • Tracks im Gerät:

    Active Log: aktuelle Aufzeichnung, bis 10000Pkte, Zeit und Höheninformationen

    Saved Track: Abgespeicherter Track, bis 500Pkte, keine Zeit, keine Höheninformationen.

  • Wie kann man die Datei aufwerten, so das ich den ganzen Flug mit den unterschiedlichen Höhen bei GoogleEarth angezeigt bekomme?

    Hallo,


    die Datei ist vermutlich ok.
    du musst nur die Anzeige in Google Earth umstellen:
    Eigenschaften - Höhe - absolut


    Grüsse - Anton

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Das soll heißen, das der Active Log alle Informationen beinhaltet und sobald ich ihn abspeichere als Track dann nur noch 500Pkte beinhaltet und keine Zeit und Höheninformationen?


    Mit dem GPS Datei Konverter EasyGeo kann ich den Track vom GPS runterladen und das Programm zeigt mir den Streckenverlauf und das Höhenprofil an.


    Verstehe ich noch nicht ganz, warum ich dieses nicht bei GoogleEarth angezeigt bekomme?

  • Das soll heißen, das der Active Log alle Informationen beinhaltet und sobald ich ihn abspeichere als Track dann nur noch 500Pkte beinhaltet und keine Zeit und Höheninformationen?

    hallo,


    das mit den 500 Punkten und der fehlenden Zeit stimmt - das mit der fehlenden Höhe nicht. Auch der SavedTrack enthält die Höhe.
    Zu GoogleEarth habe ich bereits die Lösung gepostet.


    Grüsse - Anton

  • Hallo Anton,
    ja super, das mit GoogleEarth habe ich ausprobiert das klappt!!!


    Gruss Frank

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Mist, was erzähle ich da für einen Quatsch.

    Anton hat natürlich Recht, Saved Tracks enthalten die Höhe.


    @frank
    Wenn der Active Log im Gerät abgespeichert wird, wird er auf max 500Pkte ausgedünnt (intelligenter Filter) und die Zeitinformationen gehen verloren.