Freischaltcode ja - CD nein

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo Miteinander,


    bitte um Hilfestellung bei folgendem Problem:


    Ich hab vor Jahren einen SP III gekauft und bekam CN5 und dann auch CN 6 dazu. Mapsources installiert und alles lief reibungslos. Letzte Woche crashte mein PC und alles weg. PC funzt, Daten alle weg. Die Suche nach den Original-CD verlief erfolglos, was weiß ich, wo die abgeblieben sind. Freischaltcoe etc. habe ich alles.


    Bei Garmin dann Mapsources runtergeladen und dann kam die Fehlermeldung, dass keine vorherige Datei gefunden wurde (irgendwie klar).


    Habe heute den ganzen Tag über versucht Support von Garmin zu erreichen - keine Chance.


    Was kann ich tun.:huh::huh:


    Wäre Euch für brauchbare Ratschläge dankbar.


    Kauboy

  • CD von einem freundlichen Boardmitglied in deiner Nähe mit Unkostenbeitrag kopieren lassen. Garmin verschickt in der Regel keine alten Karten CD / DVD mehr.

    Silvia und Kurt aus Wien 10.
    SP3 v2.80--CN klassisch--MS 6.16.3 --GPS Trackanalyse gta.net v6.0.0.4
    -- eeepc 1000h--- zumo350lm v3.80---CNEU2015.30NTU---BC 4.4.1 --- GEx 3.2.22.0
    Unsere GPS webseite

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Danke Euch für die prompte Hilfe.


    Habe die erste Möglichkeit genommen und bin zumindest schon so weit, als dass ich von Garmin meine beiden Codes per mail wieder zugestellt bekam. Mit der Freischaltung klappt es aber noch nicht so.


    Gruß


    Kauboy

  • Hallo,


    zunächst mal vielen Dank für die prompte Beantowrtung meiner Fragen.


    Leider bin ich aber doch noch nicht zum Ziel gekommen und vieleicht kann man mir abschließend helfen. So mal vorweg: Seit drei Tagen versuche ich Garmin zu erreichen und ich will gar niht an die Telefonkosten am Ende des Monats denken. Da ist niemand zu erreichen.


    Zu meinem Problem:
    Ich habe mir zwischenzeitlich Mapsources besorgt und erfolgreich installiert. Ich konnte auch meine kompletten Freichaltcodes einschl. Registrierung per Mail von Garmin erhalten. Nur die "Wizzard" von Garmin bringt keine Freischaltung. Ich hatte CN5 und 6; aber freigschalten wird da nix. Es ist ja schon Jahre her und es lief auch - nur wie ich dass damals installierte kam es mir nicht so kompliziert vor. Ich weiß Ferndiagnose ist schwer, bin aber momentan für jeden Tipp dankbar.:(


    Gruß


    Kauboy

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Ich hatte City Navigator Versio 5 und 6.
    Ich lass den Wizzard laufen, er sagt, ich habe die Karten erfolgreich freigeschaltet, lass die Registrierung wie angeboten und weg, aber Mapsources hat nur die Basemap. Ich weiß noch, ich konnte immer zwischen 5 und 6 hin- und herschalten, aber auf MapSou steht davon nix.


    Gruß


    Uwe


    Zusatz:
    Ich hab mir die CN 5 von einem Bekannten geliehen und daher auch die Mapsources installiert. Müsste doch aber der CD egal sein, da ich doch meine Codes für die Freischaltung verwende. Sollte natürlich nur meine Original-CD mit meinen Codes laufen, ist das Thema durch, da ich die CD ja nicht mehr habe.

  • Jetzt habe ich ne ganz blöde Frage, bitte nicht hauen: Ich lese nirgends, das du das Kartenmaterial überhaupt installiert hast ... Hast du das evt nur nicht erwähnt oder bist du der Meinung das es reicht MapSource zu installieren? In der Einleitung schreibst du, das du die CD's nicht findest ....

  • Deine Frage ist überhaupt nicht dumm, vielmehr meine Frage. Meine Original CD sind weg. Ich wollte Mapsources installieren und hab mir dies von Garmin runtergeladen. Da kam dann die Meldung, dass keine vorherige Installation vorhanden ist (wie auch - PC ist neu). Hab dann mit den Vorschlägen "Trainingsprogramm" rumgedoktert, lief abe nicht sow wie beschrieben. Also hab ich alles wieder deinstalliert und mir von einem Bekannten die CD CN 5 geholt, komplett installiert und will jetzt meine Karten freischalten, aber der Zustand wie vorher beschrieben. (Man wäre das göttlich, wenn ich meien CD wieder finden würde)


    Gruß Uwe


    Ich wie wären meine Beiträge schön, wenn nicht so viele Rechtschreibfehler beinhaltet wären.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Neueste Update läuft bereits bei Mapsources. Ich hab Vista.

  • Noch ein ganz blöder Vorschlag:
    Starte mal MS und versuch einfach mal die Kompination Strg+G


    Grüße, Hein

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • STR G funzt nicht - nur basemap. Öffnen des Programms mir Admin auch keine Veränderung. Hab das Update nochmals runtergeladen,


    Fehlermeldung: Mapsource konnte keine installierten Kartenprodukte finden - Installieren sie mindestens ein Kartenprodukt und starten sie neu.


    ... und es lässt sie nicht mehr öffnen, da o.g Fehlermeldung.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Du hast die 25stelligen Freischaltcodes ?
    Hast du bei der Installation das Zielverzeichnis geändert, also anstatt C:Garmin zB D:Karten ?

  • Also nach der Aktion mit dem nochmaligen Runterladen und den Admin-Rechten habe ich noch gar nichts installiert. Bei der letzten Installation habe ich alle Regionen ausgewählt und das Pogramm lief ohne Probleme durch.


    Ich habe zwei 25stellige Freischaltcode für 5 und 6, aber ich hab ja zur Zeit nur die CN 5 und somit verwende ich auch nur meinen Freischaltcoe für CN 5.

  • Ich würde mal sagen warte mal bis Morgen, vielleicht hat Kurt noch eine Idee der ist hier der Experte für solche Problemfälle ;)

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Dank an Dich, Heinblöd.


    Sorry ,natürlich mit Bindestrich

  • Noch eine Farge:
    Was hast du eigentlich für ein Betriebsystem auf deinem PC?