exportieren aus Google Earth

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo erstmals, bin neu hier!

    Bin auf der Suche nach Informationen über den Qstarz BT 1000 hierher gekommen, aber eigentlich jetzt auf der Suche nach einer Lösung für ein ganz anderes Problem, nämlich folgendes:

    Ich lasse mir im Google Earth eine Gegend anzeigen, ohne gewissesn Zoom oder so. Nun hätte ich gerne das "angezeigte" als .jpg exportiert sowie die 4 Ecken mittels Angabe der Koordinaten dazu auch noch gespeichert (als .txt).

    Wozu man das ganze braucht?
    Nun ja, ich bin begeisterter Modellbahner und hätte gerne in einer Zugsimulation eine Eisenbahnstrecke nachgebaut. für einen Editor benötige ich diese hinterlegten jpg Dateien mit den auf den Ecken bezogenen Koordinaten. Diese kompletiere ich dann in einem anderen Programm mit den Höhendaten, welche mir schon vorliegen. So brauche ich nur noch die Gleise darauf legen, wo sie in den .jpg Datein angezeigt werden :)

    Die Suchfunktion hier habe ich benützt, bin aber nicht weitergekommen. vielleicht ist das Anliegen doch zu komplex :mad:

    Vielleicht, und deswegen bin ich ja hier, kann mir aber doch jemand einen Tipp geben, wie man das Problem angehen könnte!

    Danke vorerst für eure Zeit!

    Gruß
    Airforce1

  • Hallo Airforce1,


    willkommen im Forum :)


    versuch mal http://stitchmaps.com/
    es gibt Dutzende von automatischen ScreenCapturern für Google Earth oder GoogleMaps.


    Grüsse - Anton

  • Hallo Airforce1,

    willkommen im Forum :)




    Danke erstmals, werde das Programm gleich am Abend mal testen!
    Es ist wichtig das die Ecken mit Koordinaten zugeordnet sind, aber das werde ich alles testen.
    Da ich mich nicht viel auskenne, werde ich mich ziemlich sicher nochmals melden :rolleyes::D;)

    :danke: vorerst

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • :mad:
    naja, find mich mit dem programm nicht wirklich zurecht, das funktioniert nicht wie gewünscht.

    Gibts noch andere Programme, mit denen man GE capturen kann?

    Ich brauche nur die .jpg der Ansicht speichern und ein .txt File dazu mit den Koordinaten der 4 Ecken dieses .jpg Files!

    Bitte kurz um Hilfe ob es derartiges gibt!

    DANKE

    Gruß
    Airforce1

  • Ich brauche nur die .jpg der Ansicht speichern und ein .txt File dazu mit den Koordinaten der 4 Ecken dieses .jpg Files!

    Hallo Airforce1,


    bei GoogleEarth ist das nicht ganz trivial.
    Daher gibt es die meisten Skript für GoogleMaps, z.B. GoogleMV oder
    http://sdsnetz.de/glopus/


    Grüsse - Anton

  • Danke trotzdem!

    Wie ich das sehe, werde ich das nicht so lösen können!
    Da muss ich mit Handarbeit zu meinem gewünschten Ergebnis kommen!

    Mal sehen!

    Gruß
    Airforce1

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...