Meridian Platinum

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo


    Ich nutze das Meridian Platinum und möchte nun für meine Neuseeland Reise, das entsprechende Kartenmeterial dort aufspielen. Nun habe ich mir MapSend und VantagePoint installiert, komme aber leider nicht weiter. VantagePoint findet mein Gerät nicht.


    MIt welchen Programmen installiert Ihr Eurere neuen Karten auf dem GPS und wie geht das genau?


    Freue mich auf Euere Beiträge.



    Mike
    http://www.arur.de

  • Moin Mike,
    Mit VantagePoint kannst du nicht arbeiten, das unterstütz die Meridian-Serie nicht.
    Normalerweise sollte das mit MapSend gehen.
    Woher hast du denn die Karte, und wird dir die Karte den in Mapsend am PC angezeigt?


    Grüße, Hein

  • Hallo Hein


    Ich habe mir die Karte unter http://www.savefile.com/projects.php?pid=994333 runtergeladen. Diese bekommeich aber auch nicht in MapSend installiert (bin blutiger Anfänger in dieser Sache). Die Datei ist eine "mp" Datei.
    Zu dem habe ich das Problem, das MapSend zwar mein GPS unter "Einstellungen/GPS- Einstellung" erkennt, aber wenn ich irgendwas rüberkopieren möchte, mir die Software sagt, das es kein entsprechendes Gerät gefunden hat. Mein GPS ist über einem COM-Anschluß installiert. Brauche ich vielleicht ein USB Kabel?
    Wie bekomme ich die Karte in die Software installiert?
    Ja und wie bekomme ich dann die Karte in mein Gerät?


    Bin gespannt.



    Mike

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Ok, erst einmal eine ganz blöde Frage: Du hast dir aber die Karte für Magellan runtergeladen und nicht die für Garmin?
    Am einfachsten überträgst du Karten über einen SD-Kartenleser die bekommst du mittlerweilen für unter 10€.


    Habe mir das gerade mal angesehen:
    Hast du die Karte gekauft?
    Hier findest du eine Anleitung wie du die Karte auf dein Meri bekommst http://www.bicimapas.com.mx/upload_magellan.htm
    Wenn ich das richtig verstanden habe solltest du eigentlich eine img-Datei haben, diese brauchst du dann nur auf die SD-Karte kopieren.


    Grüße, Hein

  • Ok, erst einmal eine ganz blöde Frage: Du hast dir aber die Karte für Magellan runtergeladen und nicht die für Garmin?

    Er stellt die Frage ja auch im Meridian-Forum.... und das ist nun mal ein Magellan... ;) Gibt eben auch bei uns eine Magellan-Ecke... :p

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Ja Dieter er hat die Frage hier gestellt da er ein Meridian-Platinium hat.
    Nur wird die Karte halt auf der Anbieterseite in 3 verschiedenen Formaten angeboten und da könnte halt eine Fehlerquelle sein das er sich verklickt hat;)


    Grüße, Hein

  • Ach so hast du das gemeint. Ich hab das anders verstanden.... ;)

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo Ihr beiden


    Ich denke ich bin auf einem guten Weg. Mir haben die Tips von "Hein-Blöd" gut weitergeholfen. Danke.


    melde mich noch mal, ob alles mit Erfolg gekrönt worden ist.



    Mike

  • Hallo


    Habt Ihr evtl noch ein paar Link wo man Neuseeland Karten für ein Magellan Meridian Platinum Gerät legal donwloaden kann?


    Mike

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...

  • Das währe nett, ich bin schon etwas aus der Übung was MapSend angeht :D


    Wenn ich das richtig verstanden habe ist die Karte nur für die Nutzung auf dem Navi gedacht, wie du sie auf den PC bekommst weis ich Momentan leider nicht.


    Grüße, Hein

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Es ist leider im Magellanbereich hier etwas ruhig geworden.... aber wenn ich irgendwie helfen kann, mache ich das natürlich gerne.


    Grüße, Hein

  • Tobias

    Hat das Label Meridian hinzugefügt.