Karten auf Edge 705

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo, wenn ich meinen neuen edge anschalte, erhalte ich immer die Meldung: "Kann Karte nicht freischalten!"


    Ist das die Basemap?
    Oder ist das eine Karte, die ich mit Route von MS (vom Zumo 550) rüber gesendet habe?


    Ich kann die Routen vom nrw radroutenplaner abfahren. dabei erhalte ich auch nachricht, wenn ich abbiegen muss.
    allerdings sind die infos auf der karte sehr spärlich.


    brauche ich einen zweiten freischaltcode?
    wo bekomme ich den?


    habe mir zusätzlich die topo gekauft. wie bekomme ich die jetzt auf den edge?

  • Hallo, wenn ich meinen neuen edge anschalte, erhalte ich immer die Meldung: "Kann Karte nicht freischalten!"
    Oder ist das eine Karte, die ich mit Route von MS (vom Zumo 550) rüber gesendet habe?

    Ja, nennt sich Kopierschutz. Karten sind an die GeräteID gebunden und können nicht beliebig kopiert werden.


    Zitat

    brauche ich einen zweiten freischaltcode?

    Wenn es Karten bis V9 sind ja. Ab V2008 nein, da gibts keinen mehr.

    Zitat

    wo bekomme ich den?

    In deinem myGarmin Konto. Bis V9 gratis, ab V2008 kostenpflichtig.

    Zitat

    habe mir zusätzlich die topo gekauft. wie bekomme ich die jetzt auf den edge?

    Das steht eigentlich in der Anleitung der Karte. Alternativ: http://www.naviboard.de/vb/forumdisplay.php?f=77

  • Der Jubel kennt keine Grenzen!
    Beide Karten (Topo und Europe v9) sind freigeschaltet und auf dem Edge


    Habe wohl die Detaillierung zu hoch eingestellt.
    Was ist die optimale Auflösung?


    Braucht man beide Karten?

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Lustige Frage. Warum hast du gekauft? Die Frage musst du schon selber beantworten können. Jede ihre Existenzberechtigung.



    • weil es mich nichts gekostet hat
    • weil ich mal wissen wollte, was sich hinter topo versteckt
    • weil ich die hoffnung hatte, dass es besser geht.
    • weil mir heute aufgefallen ist, das alle feldwege drin stehen.
  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo Baron Gerd,
    bin auch aus Coesfeld. Habe die selben Probleme wie Sie am Anfang.
    Bitte um Kontaktaufnahme. Da Sie aus Coesfeld kommen, wäre es möglich, sich mal zu treffen? mail@csd-schroer.de