Trackaufzeichnung

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Das alte Lied

    Ich war jetzt 4 Tage in den Dolomiten. Alles vorher am Pc geplant, Anfahrt über die Schweiz, funktioniert problemlos.
    erster Tag kleine Rundfahrt , geht auch,
    zweiter Tag , Große Paßrunde , viele Kehren ,Höhenmeter usw.
    letzer Tag , Heimfahrt über Arlberg , Bodensee Stuttgart.

    Zuhause als erstes die Trackaufzeichnungen anschauen, und was feht??
    Die Paßrunde, ich war jetzt schon zum dritten mal in der Ecke und habe alle aktuellen Updates ausprobiert, er schafft es einfach nicht Päße aufzuzeichnen!!!!!

    Wie lange braucht den Garmin noch bis das klappt.
    Erlebe ich das noch??

    Von stuttgart nach Hamburg brauche ich keine Trackaufzeichnung!

    Gruß Walter

  • Mach dir nichts draus. Mir geht es genauso mit fehlender Trackaufzeichnung und keiner hier im Forum hat eine Antwort drauf. Garmin übrigens auch nicht :(

  • Hallo,

    ich bin nun nach 10 tagen in oberitalien wieder zurück. besonders auf die trackaufzeichnung habe ich geachtet.
    der track wird sehr schön aufgezeichnet. irgendwann wird diese dann auf einmal gelöscht. eine logik konnte ich dahinter nicht erkennen. auch die anlage eines neuen tracks ist nicht nachvollziehbar. einmal hab ich teillogs mit 8 punkten, danach wieder mit 8930.
    allerdings vermute ich, dass die anlage eines neuen tracks mit dem starten des motorrades zusammenhängt. ein kurzfristiges zusammenbrechen der spannung könnte der auslöser sein. darauf deuten die erzeugten teilabschnitte hin.
    ich werde in zukunft davon ausgehen, dass ich alle 250km die reiseaufzeichnung speichern und exportieren muss. da mein garmin auf einem motorrad installiert ist, passt das mit den 250km gerade so.

    meine 'geretteten' logs sind dann unter 'importierter route 1' bis '...28' im zumo sichtbar. bein anhängen des gerätes an den pc meldet MS jedoch 'auf dem ausgewähltenGerät sind keine Wegpunkte, Routen oder Tracks.'.
    und die auf der speicherkarte gesicherten logs im verzeichnis 'Archive' ( *.gpx ) enthalten nicht alle routen.

    mfg
    ernst

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo Hallo,

    ich denke ich hab die Lösung – wer sich auf Straßen mit vielen Kurven und Kehren aufhält muss halt die Tracks manuell trennen damit sie nicht über 10.000 Punkte „anschwellen“ und gelöscht werden.
    Geht eigentlich ganz einfach: zwischendurch neues Ziel berechnen (z.b. nach hause) danach zurück wechseln zur gespeicherten Route bzw. zum eigentlichen Ziel.
    So werden die Tracks nicht all zu groß und werden dann später auch ins Archiv (Germin/GPX/Archiv) verschoben.
    Klingt ein wenig umständlich (ist es auch) aber funktioniert.

  • sorry, aber das problem mit der trackaufzeichnung ist jetzt wirklich oft genug durchgekaut worden und es gibt jede menge beiträge dazu



    lg

    harald

  • Sorry,

    aber so ne Antwort hilft auch nicht weiter.
    Ich hab leider das Problem auch gehabt, wie du vieleicht inden von dir angesprochenen Threads lesen kannst. Auch bei mir sind die Tracks verschwunden und es waren noch lang keine 10000 Punkte erreicht und im Archive ordner war auch nix.
    Komischerweise geht seit ca. 3 Wochen alles ganz normal ohne das ich irgendwas gemacht habe (Heilung durch Handauflegen?:p) mal sehen wie lang es anhält bis wieder Tracks verschwinden.

    Also nicht immer alles auf den Depp der vor dem Gerät sitzt schieben, manchmal liegts wirklich am Gerät.:rolleyes:

    Gruß

    Knobi

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • In den Bergen werden in kürzen Abständen Trackpunkte geschrieben
    Kurven Kehren und Höhenunterschied sind Schuld daran.


    Deshalb zwischendurch die gefahrene Route stoppen,
    eine neue Route berechen lassen diese dann stoppen
    und wieder die alte Route einladen und starten.
    Es wird immer wieder danach eine neue ACTIVE LOG Datei geschrieben.
    So hat man zwar viele Tracks aber dafür alle.


    Ist hier im Forum schon oft diskutiert worden.



  • lg

    harald




  • Na gut dann hier auch nochmal:

    Ich hatte 3 Tracks schon auf dem Zûmo, nach einer Fahrt mit Auto und Wohnwagen dran waren nach einer Strecke von 160km Autobahn die ersten 3 wech und nur noch der Track von der Dosenbahn war vorhanden (auch nix im Archivordner) und nu?

    Gruß

    Knobi

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Kann ich dir auch nicht beantworten.
    Die Garmin Hotline mal in Anspruch nehmen.