Übersicht der Garmin OREGON-Testberichte + Informationen

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Beitrag entfernt


    GESCHICHTE:
    SPORTIVA, OREGON 300,GPSMAP 60 CSx,, Oregon 550t, Colorado 300, Geko 201, Gpsmap 60c, Explorist 500, Explorist 600, Explorist XL, Falcom Navi1, Roadmate..., versch. PPCs von HP und Qtek...

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Beitrag entfernt


    GESCHICHTE:
    SPORTIVA, OREGON 300,GPSMAP 60 CSx,, Oregon 550t, Colorado 300, Geko 201, Gpsmap 60c, Explorist 500, Explorist 600, Explorist XL, Falcom Navi1, Roadmate..., versch. PPCs von HP und Qtek...

  • Kachellimit:



    • Oregon 200: 4,000
    • Oregon 300: 4,000
    • Oregon 400t: 3,571
    • Oregon 400c: 3,546
    • Oregon 400i: 3747
    • Oregon 550: 4,000
    • Oregon 550t: 3,571
  • Beitrag entfernt


    GESCHICHTE:
    SPORTIVA, OREGON 300,GPSMAP 60 CSx,, Oregon 550t, Colorado 300, Geko 201, Gpsmap 60c, Explorist 500, Explorist 600, Explorist XL, Falcom Navi1, Roadmate..., versch. PPCs von HP und Qtek...

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Gar nicht ;) Steht seid kurzem in der Garmin FAQ für die Oregons.
    Die 3571 sind höchstwahrscheinlich die 4000 abzüglich der Kacheln für die Europa-Topo.

  • Hatte ich nicht mal irgendwo gelesen, das die Topo Europa des 400t auch 326 Kacheln besteht...:confused:

  • Das sind dann vermutlich die Zahlen für die US-Versionen - auch 400c und 400i gibt es in Europa nicht.
    Die vorinstallierte Europa-Version hat AFAIK weniger Kacheln.


    Grüsse - Anton

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Stimmt, steht auch nur auf US-Seite. Auf der deutschen FAQ gibt es diese Infos nicht.
    Also streiche in obigen Post Europa-Topo, setzte vorinstallierte Karte ;) Dann passt es Sinngemäß auch für alle t, c, i - Geräte.


    Edit: kleine Textänderung

  • Ich glaube zwar nicht, das die Topo US und die Topo Europa beim 400t gleich groß sind, aber über ein paar Kacheln mehr oder weniger wollen wir hier nicht diskutieren...:D

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • mein erstes garmin un mein letztes garmin


    Ich interpretiere das eher als: "Wer einen Oregon hat, braucht kein anderes Garmin mehr." Also voll zufrieden, der Wildkönig. :D

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Das Kachellimit bezieht sich auf die im Gerät vorhandene Karten.
    Nur weil eine Karte deaktiviert ist wird sie trotzdem in den Speicher geladen und z.B. in der Suchfunktion mit angesprochen, nur wird sie eben nicht auf dem Bildschirm angezeigt.

  • Freut mich, das ihr das klären konntet :tup:


    Ich papp ihn auch wieder oben fest.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Falls wir den noch nicht hatten:

    hier ist ein Testbericht mit Bildern zum Oregon 550t.

    http://www.navigation-professi…rmin-oregon-550t-im-test/

    Einige/viele Flüsse/Seen scheinen auch noch bei der ERM V3 zu fehlen, was meine Frage in einem anderen thread nach Unterschieden V2 : V3 bezüglich Datenbestand ( nicht Länderbestand) wohl erledigt.

    Gruß

    Volker