Zumo 400: MP3 und Steffie

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Gestern hatte ich nach Kauf des einfachen Kopfhörers bei der Tante

    http://www.louis.de/?topic=artnr_gr&artnr_gr=10001353

    festgestellt: Ausreichende Lautstärke bis 160 kmh (Shoei Multitech), man versteht die Routenanweisungen klar und deutlich, Lautstärke 80%. Steffie spricht etwas unsicher und zögerlich, als hätte sie einen getrunken. Naja ist wohl systembedingt (hier gefällt mir TomTom besser, obwohl der zuviel schwätzt). Die Anweisungen sind aber unmissverständlich und kommen rechtzeitig. Dass (da 400er) keine Straßennamen genannt werden stört mich nicht.

    MP3 Lautstärke ebenfalls ausreichend, Stellung 70%. Aufgrund des rel. einfachen Kopfhörers darf man kein Klangwunder erwarten. MP3 kommt in Stereo!! Hier ist oft von Mono die Rede, betrifft das nur die BT-Übertragung beim 550er, oder wurde seitens Garmin hier generell nachgebessert?

  • Hi,


    richtig, Mono ist nur auf Bluetooth bezogen, jeder Billig-Kopfhörer bringt Stereo-Musik am Zumo.


    gruß
    gmc