Geräteauswahl

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hi Sailor


    Dann nimm den besten Kompromiss den es im Moment für Dich gibt:
    Wenn es Garmin sein soll, bissl warten aufs MAP76C oder Magellan Meridian Color oder nicht bunt ->
    Meridian Platinium.


    Alles Handgeräte


    Werner

  • hallo zusammen,


    werner, wie ich hoere, erwartet der schweizer importeur das 76c/cs erst im sommer....er redet von august. vielleicht ist das etwas negativ denken, aber wenn ich mir die arie mit den 60ern so anschaue, wahrscheinlich doch nicht so unrealistisch.


    also wenn ich sailor waehre, wuerde ich das 60cs nehmen, echt ein cooler hobel und ich habe die ganzen feindaten der schweiz von der cs mit routing info geladen, und immer noch platz.......also
    ich glaube der speicher langt, wenn man ein wenig damit haushaelt.


    ansonsten ein echt geiles geraet.


    gruesse
    chris

  • Auto und Motorrad werden bei mir per SP2610 dirigiert,
    und für´s Wasser wird der 60 CS den 12 ablösen.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • moin,
    seit gestern bin ich nun auch stolzer Besitzer eines Gpsmap 60 c.
    Übrigens bei Globetrotter gekauft, das waren die günstigsten, die ich im Inet gefunden habe. 579 € wollen die haben.

  • Hi,


    @ Chris: gehören denn die Feindaten zum Lieferumfang? Wie kann man auswählen, welche Daten er auf das Gerät laden soll?


    @ Bernd27: Das ist natürlich eine komfortable Lösung. Der 2610 hat ja ausreichend Speicher und der 60CS ist schön handlich. Ist denn der 60er auch für's Auto praktikabel nach deiner Einschätzung (für den Fall, dass man nicht 2500 euro für Navis ausgeben möchte?


    @ klafu: Mich irritiert der Lieferumfang bei garmin.de. Ist die CitySelect wirklich nicht standardmäßig dabei?


    Gruß
    Sailor

  • Hallo Sailor,
    der Lieferumfang besteht aus dem Gerät, deutschem und englischem Handbuch, eine Schnellanleitung, Trageriemen, Verbindungskabel für PC (USB) und einem Manager für die Waypoints , letzteres hab ich mir aber noch nicht angesehen.


    Zitat

    Ist denn der 60er auch für's Auto praktikabel nach deiner Einschätzung (für den Fall, dass man nicht 2500 euro für Navis ausgeben möchte?

    dazu möchte ich sagen, daß ich Autonavigation mal mit dem Garmin V ausprobiert hatte. Der hat mich ganz schön im Regen stehen lassen, sprich sonstwohin geroutet, als es mal wirklich wichtig war. Ich vermag nicht mehr zu sagen, ob ich einen Fehler in der Bedienung gemacht hatte. Langer Rede kurzer Sinn. Heute benutze ich im Auto einen Compaq 2210 mit dem Mobilenavigator von Navignon, die im Mai übrigends eine hervorragende neue Version 4 herausbringen werden. Wenn es dann so funktioniert, wie auf der Cebit vorgeführt. (das aber nur am Rande)
    So ein System ist einfach fexibler, man muß beim Eingeben der Adressen nicht so viel tippen, weil man die Adressen aus dem Adressordner ausssuchen kann. Die Kartenausschnitte kann man bequem auf einer Speicherkarte mitnehmen, falls nötig und mit der neuen Version soll ganz Deutschland auf einen 256 MB Chip passen.
    Das ganze ist für ca. 800 Euro erhältlich und man kann den PPC noch für weitergehende Anwendungen nutzen, also nicht nur reine Navigation.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • hallo sailor


    nee, leider ist die city select im lieferumfang nicht dabei. also ein komplettkauf dh 60cs mit autonavigationskit (city select, autohalter, beanbag, zig-kabel) kostet bei uns 1'160 sfr das sind wohl so 745 euro (kampfpreis!).


    die fein- bzw autonavigationsdaten, sind auf der city select software, und werden mittels der garmin software mapsource auf das geraet gespielt. es handelt sich dabei um so genannte kacheln, die man auswaehlt, und dann uebertraegt. mit der software kann man auch seine waypoints oder tracks managen.......


    so nun zu bernd's loesung: geil ! wirklich cool - ich habe in meinem merc das command system, und habe mir lange ueberlegt, was fuer ne navi in meinen smart kommt, und bin am ende beim 60 cs gelandet.......der geht dann auch fuer ski- und mtbtouren.


    hoffe das hilft dir bei der entscheidung. fuer weitere fragen bin ich immer da.


    gruesse
    chris

  • Hallo Leute,


    @ klafu: ja, der iQue hätte mir auch besser gefallen. Aber leider... das böse Wasser.


    @ chris: Wie groß sind diese Kacheln? Ich meine, ist jede Kachel ein Land. Oder eine Region? Welchen Speicherbedarf hat eine Kachel? Das wäre wichtig zu wissen, weil doch der Speicher beim 60er begrenzt ist.
    Wenn ich durch Deutschland cruise (z.B. von Nord nach Süd) dann brauche ich ja nicht Ost- und Westdeutschland laden. Vielleicht hat das ja dann so hin mit den 56 MB.


    Nochmals danke für die hilfreichen Tipps. :8


    Grüße
    Sailor