Sportrak Color USA

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • hallo experten,


    bin gerade am überlegen ob ich mir aus usa einen sportral color mitbringe.
    das teil da, hat die basemap von nordarmerika drauf. kann man, und wenn
    dann wie die basemap von europa draufspielen.
    danke für eure tips!


    gruß schorty

  • Moin,


    funzt beim SporTrak wie beim Meridian. Du mußt nur eine Basemap für Europa auftreiben. Natürlich ist das illegal!
    Legale Wege: WorldWideBasemap (149 Euro und 'ne Basemap auch für alle Urlaubsziele) oder vom deutschen Importeur Eissing die europäische draufspielen (ca 100 Euro).


    Viele Grüße
    Gröni

  • hallo groeni,


    danke für die schnelle aw!! hätte noch zwei fragen:
    ist die basemap des sportrak color kompatiebel zum gps 320/315 oder nach was muß man suchen :)
    möchte das teil zum biken mit meinem mtb nutzen. die orginal angebotenen bike halterungen sind etwas klobig. kennt einer ne bessere und kleinere gute lösung?


    thanks!


    schorty

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Servus Schorty


    Guck mal auf http://www.gps24.de dort unter Softcasehalterungen. Sind zwar alle nur für Garmin, aber vielleicht ist ein etrax,.... mit den Abmessungen ähnlich als das Sportrak. Oder selbst aus dem Tauchshop ein bissl neopren, Kleber dazu, Klettband (um den Lenker - wegen verrutschen) und das war es auch schon.
    Hab mir für's Mericolor und Garmin MAP76 selbst nach Methode II eine Halterung geklebt/genäht - kein Mirakel und ein Schutz beim Verstauen ist das auch noch :D


    Werner

  • hallo groni,


    habe auf deiner HP (und im netz) einige infos zum sichern der basemap, zum firmwareupdate und zum wechsel der basemap gefunden.
    habe mitlerweile die neuste firmware drauf. wo liegt der unterschied beim wiederaufspielen einer gesicherten basemap bei sportrak im vergleich zum meridian? wo liegt der unterschied zw. *.img und *.dat files bei den basemaps.
    sorry für meine unkenntnis ... in ein paar wochen bin ich hoffentlich schlauer B)


    gruß


    schorty

  • Zitat

    Zitat von schorty@25.03.2004 - 16:56
    wo liegt der unterschied beim wiederaufspielen einer gesicherten basemap bei sportrak im vergleich zum meridian? wo liegt der unterschied zw. *.img und *.dat files bei den basemaps.


    Moin Shorty,


    es gibt keinen Unterschied zwischen SporTrak und Meridian!
    Der Unterschied in den *.img und den *.dat Files ist die Dateiendung :D
    Mach aus dem dat-File ein img-File und schon funzt das mit dem Ersetzen.


    Grüße
    Gröni

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • hi gröni,


    danke für die ultraschnelle antwort :8
    das mit dem dat und img hab ich mir schon gedacht :D
    habe es mir nur nicht getraut zu testen, da man ja nicht gleich sein neues gerät in den ersten tagen schrotten möchte :ph34r:


    ok, vielleicht noch ne frage zur garantie. habe das teil in usa gekauft. magellan bietet ja weltweite garantie ... muß ich das teil im garantiefall zurück nach usa schicken oder wird das in D auch abgewickelt? in usa habe ich wohl auch nur 1j garantie ..... doch bei weniger als dem halben preis (starker euro :) ) ist das ja auch ok


    gruß
    schorty

  • Moin Shorty,


    soviel ich weiß, mußt Du Dein Gerät nach Amiland zurückschicken und mit der verkürzten Garantie leben.


    Grüße
    Gröni

  • Hi Groeni


    Wenn es wirklich Worldwide Garantie gibt, dann muss es egal sein, wo ich es garantiemässig behandeln lasse - solange noch "in time". Ok, die Garantiezeit ist klar - 1 Jahr, danach löhnen.


    Aber das steht doch sicher auf der Homepage. Natürlich freut sich der Importeur nicht darüber - hat ja Aufwand, aber dafür bekommt er ja Begünstigungen für den Einkauf/Vertrieb/.... vom Hersteller.


    Muss ich bei meinem österreichischem Auto in Saloniki/GR (noch in Garantie) - mein Auto auch nach Ösiland schicken? Da red ich noch gar nicht von z.B. Asien (Türkei) :huh:


    Werner

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...

  • Tach auch,


    wegen der Halterung schau mal hier, linker Frame, GPS Touren. Den Halter gibts hier Roseversand


    Grüsse


    Michael

  • danke gröni, michael und werner,


    für eure bemerkungen und tips!
    der handyhalter ist bestimmt genau das was ich gesucht habe und der preis ist auch super!


    gruß und nice we


    schorty

  • Tobias

    Hat das Label SporTrak hinzugefügt.