Ist das der Ersatz für Zumo 400/500 ?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • wenn es nüvi Typische Software Ausstattung hat, dann darf man nicht vergessen, daß man mit einem nüvi KEINE ROUTEN abfahren kann... in der SW fehlt der entsprechende Button "Routen"...



    EDIT: wobei... da steht "Routes 10" hmmm.... :huh:


    Da steht weiter: Handsfee Calling via BT=No hat das kein BT? ALso auch ned für Headset?
    Und weiter... mp3/Audiobook=No ... gut... könnt ich als erstes drauf verzichten... aber ich vergleich halt mim zumo

  • Hallo,


    fürs Mopped für viele ungeeignet, die unbedingt die Sprachansage benötigen. Neben dem fehlenden Bluetooth ist auch kein Kopfhörerausgang vorhanden.


    Da muss wohl noch nachgebessert werden.


    Gruß Jürgen

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Ich komme bestens ohne Ton aus und das Teil hat Lautsprecher. Ich höre sogar das Piepen meines 278 beim Fahren (bis ca 60km/h). Für mich kein Grund zum Nachbessern. Wer Kopfhörer/BT braucht muss halt mehr ausgeben. Das Nuvi 5xx ist halt billig.

  • Hallo Andreas,


    ich machs ja auch so. Ich meinte damit da haben viele wieder etwas zu meckern. Allen kann man es eh nicht recht machen.


    Gruß Jürgen

  • Wer Kopfhörer/BT braucht muss halt mehr ausgeben. Das Nuvi 5xx ist halt billig.


    Das ist ja genau das was ich eingangs meinte, wer was zweckmäßiges will wird zur Kasse gebeten...


    Dabei hätte Garmin mit nem 400er um die 300,- €, oder von mir aus auch 350,- € mit ner nutzbaren MS Version inkl. Karten für den PC, richtig Kasse machen können! Nach anfänglichen Stockungen, durch den zu hohen Preis des 400er, haben die doch jetzt gesehen wie gut sich das Teil verkaufen ließ...


    Und billig ist der nüvi 500/550 auch nicht, der Preis soll ja wohl um die 400,- liegen ;)


    Werde also meinen 400er wie ein seltenes Stück behandeln und hoffen das er lange hält. Bevor ich mein Geld für so nen Mist ausgebe, oder Garmin knapp 700,- für den Zumo 550 in den Rachen stecke, kommt im Notfall wieder der 2610 ans Mopped (man gut, dass ich den noch nicht verkauft habe...). Es sei denn Garmin bringt noch mal was anständiges auf den Markt :D


    Gruß
    Uwe

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...