Map Source update funzt nicht

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo!

    Ich habe Map Source in der Version 6.11.6.
    Wenn ich nun aktualisieren will, erscheint im Win zip Self Extractor die Fehlermeldung: Invalid Command Line Parameter (restart).
    Was kann ich da tun?

    LG

    Isabel

  • Ich habe Map Source in der Version 66.11.6.


    Hallo Isabel

    Beruhigend zu wissen, dass es MS im nächsten jahrhundert auch noch gibt ... :D ;) :rolleyes:

    Ein wenig nähere Angaben wären doch hilfreich :
    - PC Betriebssystem ?
    - Auf welche Version willst Du Updaten ?

    Mit Biker Grüssen - Beat / Meine Homepage mit div. USA-Touren
    GARMIN SP 2610 / Zumo 396 LMT-S / Colorado 300 / Forerunner 35 / MS 6.13.7 final / CN Europa 2009, 2020.1 / CN North America 2009 / TOPO-CH V2 / AdriaRoute V2.2 / div. OSM von garmin.openstreetmap.nl
    Wintec WBT-201 + 202 / MTP 08/09 mit GPS-Modul / GRP 04/05 / GTA4.7.3.5

  • Map Source 6.11.6.
    Wenn ich nun aktualisieren will, erscheint im Win zip Self Extractor die Fehlermeldung: Invalid Command Line Parameter (restart).



    Das Aktualisieren NICHT über das Programm MS durchführen.
    Hol dir das Update direkt vom garmin Server:
    http://www8.garmin.com/support/mappingsw.jsp
    Dort findest du die Aktuelle MS 6.14.1.
    Diese Datei herunterladen und auf deiner lokalen HDD speichern.
    Anschliessend doppelt auf die zuvor gespeicherte ms6141.exe Datei doppelt draufklicken.

    Da die neueste MS 6.14.1 noch kleinere Probleme hat rate ich dir nur auf die MS 6.13.7 zu aktualisieren.
    Die bekommst du von perry.
    Er hat alle MS Versionen von Anbeginn der Zeit gesammelt.
    Hier die Sammlung von Perry:
    http://www.gpsinformation.org/perry/msource/
    Such dort nach der Datei MapSource_6137.exe und lade sie auf deine HDD herunter.

    Wichtig!
    Keinesfalls deine bestehende Version verändern/löschen/deinstallieren usw.
    Einfach nur die update Dateien
    ms6141.exe oder ms 6137.exe doppelt anklicken auf deiner HDD und den Anweisungen am PC folgen.
    Dabei wird die neue Version über deine bestehende "drüberinstalliert".
    Deine Karten sind davon nicht betroffen!

    WENN du von der MS 6.14.1 zurück möchtest auf eine ältere Version, dann musst du 2 Mal auf die msxxxx.exe Datei draufklicken!
    Beim ersten Durchgang wird dann nur die ms 6.14.1 deinstalliert.
    Erst beim zweiten Durchgang wird dann das update auf die ältere Version wieder ausgeführt.

    Silvia und Kurt aus Wien 10.
    SP3 v2.80--CN klassisch--MS 6.16.3 --GPS Trackanalyse gta.net v6.0.0.4
    -- eeepc 1000h--- zumo350lm v3.80---CNEU2015.30NTU---BC 4.4.1 --- GEx 3.2.22.0
    Unsere GPS webseite

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...