DirectRoute Europe doch nur für Color???

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Ich las gerade die Pressemitteilung zur CeBit von Magellan, da steht drin:


    Zitat

    There are two versions of MapSend DirectRoute:


    One for the continental United States and Canada for all compatible Magellan GPS receivers.


    One for Europe for Magellan Meridian® Color GPS.


    daraus schliesse ich pfeilschnell, das wird nichts mit den anderen Geräten. Oder geht es hierbei um die aktuell erhältlichen Versionen, denn dort steht auch, dass die einzeln verkaufte Version wohl erst im Sommer kommt

    Zitat

    MapSend DirectRoute is sold alone or as part of a GPS bundle in the United States. The GPS bundle is currently available in Europe and the software will be available this summer


    Also weiterwarten..... :(
    Aber ich für meinen Teil werde mir jetzt Digimap für den Palm kaufen: Strassenrouten mit Palm und Magellan und im Gelände Magellan alleine :P


    Wulf

  • Moin Wulf,


    keine Panik: am 15.5. kommt die DirectRoute Europe, die dann auf folgenden Geräten lauffähig sein wird: Meridian Gold, Platinum, Color, Marine, sowie SporTrack Pro, Pro Marine und Color.


    Die Presseerklärung bezieht sich wohl auf das derzeit erhältliche Paket.


    Grüße
    Gröni

  • Na toll, wieso heißt es denn dann bei den Händler die Software erscheint ab April?????
    Im Mai bin ich schon im Urlaub, danach nützt mir das in diesem Jahr auch nichts mehr :angry:


    Gruß
    Crashdax

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • @Groeni:


    Is klar! Das habe ich auch schon so verstanden.


    Aber merkwürdig ist die Sache mit dem Veröffentlichungs/Markteinführungstermin:


    Du sagst 15.5., Magellan sagt Sommer, sprich vor Ende Juni nicht. Üblicherweise wird in Pressemitteilungen ja eher euphorisch gerechnet.....
    Aber will man den Sommerreiseverkehr noch abgreifen, sollte es Juli nicht werden....


    Wulf

  • Moin,


    ich habe die offizielle Information direkt von Magellan, dass die Software am 15.5. verfügbar sein wird. Da es bis dahin nicht mehr so lange ist, denke ich doch, dass dies ein realistischer Termin ist. Wissen tu ich das natürlich auch nicht...


    Grüße
    Gröni

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • @Jörg


    Muss dich leider enttäuschen, aber soweit ich weiss ist im "Magellan Meridian Color Autorouting Bundle" nur die Standard DirectRoute enthalten (A/CH/D). Da ich mir sowas auch zugelegt habe und ich im Sommer in Italien herumreise, hätte ich mich über die Europaversion auch gefreut...
    Aber so müssen wir halt bis 15.5.04 warten :(
    Gruß
    znarf

  • Zitat

    Zitat von znarf666@24.03.2004 - 11:46
    Standard DirectRoute enthalten (A/CH/D)


    Plus Frankreich.


    Rest der Info ist korrekt :D


    Grüße
    Gröni

  • Servus,


    weiß man denn schon was Magellan unter Europa versteht? Sprich, wird Tschechien, Polen, Slowakei etc. dabei sein?


    Gruß, Martin

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo,


    bin nun auch (erstmal nur gedanklich) auf dem Autorouting-Trip.


    Ist jemandem bekannt, ob es ab dem genannten 15.5. auch ein Bundle mit dem Color geben wird?


    Da wäre ja wirklich zu überlegen, ob man noch wartet. Bis zum Urlaub wäre es ja dann noch ok (wenn die Lieferzeiten nicht allzu lang sind).


    Meine Überlegung war, wenn ich jetzt ein z.B. ein Meri Gold kaufe + Software ab 15.5. + Autohalter + Kabel bin ich doch preislich ziemlich nah am Bundle dran oder hab ich was übersehen? Da lohnt es sich doch m.E. lieber dann das Color zu nehmen und somit jetzt zu warten.


    MfG
    Knut

  • Hallo,


    von der Fa. Eissing, Emden, habe ich gestern die Mitteilung erhalten, dass dieses Programm
    "bis auf weiteres" nicht bei uns zu erhalten ist.
    Schade !


    Gruß
    Crisanto :angry:

  • habe am Freitag das Color Autoroutuing Bundle gekauft mit D/CH/A/F


    Wo bekomme ich den Italien und BeNeLux ?



    hagen :ph34r:

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Zitat

    Zitat von hagen@19.04.2004 - 12:26
    Wo bekomme ich den Italien und BeNeLux ?


    Moin,


    in einem Monat bei Deinem Händler für 150 Ois, falls Du Dich vorher auf magellangps.com registriert hast. Sonst kostet die SW 175 Euro.


    Grüße
    Gröni

  • Tagchen,


    Ich glaube, ich hab irgendwo darüber gelesen, daß bei fehlender Basemap (Wie z.B. mein Platinum mit amerikanischer Basemap) und Direct Route Europe Einschränkungen in der Darstellung des Kartenbildschirmes entstehen.
    Sprich, wenn man rauszoomt, sieht man auf einmal nix mehr. Stimmt das?


    Danke, schönen Gruß

  • Zitat

    Zitat von GerhardE@20.04.2004 - 13:14
    Sprich, wenn man rauszoomt, sieht man auf einmal nix mehr. Stimmt das?


    Moin,


    ja das stimmt. Diese Technik hat sich gegenüber MapSend Streets nicht geändert.
    Aber die entsprechende europäische Basemap zu bekommen sollte doch nun wirklich kein Problem sein.


    Grüße
    Gröni

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Jepp, ich gebe Dir vollkommen recht,
    allerdings verfolge ich mehr das Ziel, mir die Mapsend Worldwide Basemap zuzulegen. Was allerdings bedeuten würde, auf der SD-Card zwei Files unterbringen zu müssen, eines mit der Basemap, eines mit den Direct-Route-Daten.


    Dies sollte allerdings mit der mit Direct Route mitgelieferten Rev. 5.22 möglich sein, oder?


    Schönen Gruß

  • Zitat

    Zitat von GerhardE@20.04.2004 - 15:35
    Was allerdings bedeuten würde, auf der SD-Card zwei Files unterbringen zu müssen, eines mit der Basemap, eines mit den Direct-Route-Daten.


    Dies sollte allerdings mit der mit Direct Route mitgelieferten Rev. 5.22 möglich sein, oder?


    Moin,


    das ist problemlos möglich! Und mit der neuen Version von MSDR ab Mitte Mai kannst Du sowieso bis zu 20 DirectRoute Regionen ablegen.


    Grüße
    Gröni

  • Hallo,


    gibt's denn (schon) Infos, wie sich die "Vollversion" von der Bundle-Version unterscheiden wird (Funktionsumfang) ?


    Gruß

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Zitat

    Zitat von Groeni@20.04.2004 - 16:05
    Moin,


    das ist problemlos möglich! Und mit der neuen Version von MSDR ab Mitte Mai kannst Du sowieso bis zu 20 DirectRoute Regionen ablegen.


    Grüße
    Gröni


    Aehm, gibt es also ein Release nach dem, welche du hast, welches dann wieder mehrere Dateien zulaesst?


    Du hattest doch mal gesagt, dass in der deutschen Version keine Umschaltung auf eine andere Map moeglich ist ?


    Gruss


    Thorsten

  • Zitat

    Zitat von Mr-Fly+22.04.2004 - 14:27--></span><table border='0' align='center' width='95%' cellpadding='3' cellspacing='1'><tr><td>QUOTE (Mr-Fly @ 22.04.2004 - 14:27)</td></tr><tr><td id='QUOTE'>


    Aehm, gibt es also ein Release nach dem, welche du hast, welches dann wieder mehrere Dateien zulaesst?


    Du hattest doch mal gesagt, dass in der deutschen Version keine Umschaltung auf eine andere Map moeglich ist ?


    Moin,


    derzeit gibt es ja nur die Bundle-Version, die im Reiseset mit einem Color verkauft wird. Diese Version kann nur eine Datei gleichtzeitig pro SD-Karte bearbeiten.
    Ab Mitte Mai kommt dann die Vollversion mit mehr europäischen Staaten und mehr Dateien pro SD-Karte.


    Grüße
    Gröni