MapSource Daten Neuseeland

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...


  • nur die ruhe kann es bringen... im ersten beitrag dieses threads war von gratis download die rede, genau den meine ich und dieser ist nicht mehr verfügbar.


    somit meine frage, ob ein stolzer besitzer dieser zip datei meiner erbarmen und diese mir mailen könnte...


    sänx

  • Zitat

    Zitat von ghostgum@16.11.2005 - 19:52
    nur die ruhe kann es bringen... im ersten beitrag dieses threads war von gratis download die rede, genau den meine ich und dieser ist nicht mehr verfügbar.


    somit meine frage, ob ein stolzer besitzer dieser zip datei meiner erbarmen und diese mir mailen könnte...


    sänx


    hallo zusammen,


    und ich dachte schon, dass ich zu blöd bin die Downloaddatei zu finden ;)


    vielleicht findet sie ja noch wer auf seinem Rechner


    danke und Gruß Remi

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...

  • Also ich hab' da noch was, ist aber von 2003. Weiss nicht ob das letzter Stand war, geladen hatte ich es 2004.
    Wer's will eine PN an mich.

    Mike (mike_hd)

  • hallo horst


    Zitat

    Zitat von hotzi99@17.11.2005 - 21:57
    Hallo,
    kann BITTE jemand mir die datei auch schicken, wäre nett ich meine die karten von Neuseeland


    ist unterwegs zu dir.


    gruss,
    marlene

    GPSMap 276Cx, Montana 600, Dakota 20, Zūmo 350 LM, Zūmo 396 LMT-S, Spot 2 GPS Messenger,
    BC 4.7.0 - QuoVadis 6.0 PU - Karten immer aktuell
    Honda Africa Twin RD07
    N 47°35'37'' E007°39'23''

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • marlene


    sind diese karten auto routing fähig und können orte gesucht werden? dann wäre ich auch interessiert. :bye:

  • hi


    Zitat

    Zitat von ghostgum@21.11.2005 - 22:03
    marlene


    sind diese karten auto routing fähig und können orte gesucht werden? dann wäre ich auch interessiert. :bye:


    nee, die karten sind nicht autoroutingfähig in dieser version. die suche geht nur über poi's.


    es gibt aber eine kommerzielle autoroutingfähige version, die kostet aber ca. 180.00 NZ$.


    gruss,
    marlene

    GPSMap 276Cx, Montana 600, Dakota 20, Zūmo 350 LM, Zūmo 396 LMT-S, Spot 2 GPS Messenger,
    BC 4.7.0 - QuoVadis 6.0 PU - Karten immer aktuell
    Honda Africa Twin RD07
    N 47°35'37'' E007°39'23''

  • Zitat

    Zitat von marlene@21.11.2005 - 16:40
    hallo horst
    ist unterwegs zu dir.


    gruss,
    marlene



    hallo,


    und DANKE :D :D :D



    mfg HOrst :bye:

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Zitat

    Zitat von mike_hd@17.11.2005 - 20:14
    Also ich hab' da noch was, ist aber von 2003. Weiss nicht ob das letzter Stand war, geladen hatte ich es 2004.
    Wer's will eine PN an mich.


    danke Mike, ist alles angekommen


    Gruß Remi



  • quelle? url?


    von garmin gibts nur australien, nz nicht?

  • Zitat

    Zitat von ghostgum@23.11.2005 - 18:48
    quelle? url?


    von garmin gibts nur australien, nz nicht?


    nix garmin, sondern von brent cannard
    wobei die autorouting auf die region auckland beschränkt ist, soviel ich mich erinnern kann.
    es gibt auch eine 20m topo für nz$135


    gruss
    marlene

    GPSMap 276Cx, Montana 600, Dakota 20, Zūmo 350 LM, Zūmo 396 LMT-S, Spot 2 GPS Messenger,
    BC 4.7.0 - QuoVadis 6.0 PU - Karten immer aktuell
    Honda Africa Twin RD07
    N 47°35'37'' E007°39'23''

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • hallo zusammen


    die freien nz-karten können hier downgeloaded werden.


    gruss,
    marlene


    *edit* downloadlink korrigiert

    GPSMap 276Cx, Montana 600, Dakota 20, Zūmo 350 LM, Zūmo 396 LMT-S, Spot 2 GPS Messenger,
    BC 4.7.0 - QuoVadis 6.0 PU - Karten immer aktuell
    Honda Africa Twin RD07
    N 47°35'37'' E007°39'23''

  • marlene


    habe von deinem link aus die karte runtergeladen und installiert.


    da die karte eigentlich zimmlich klein ist, datenmenge, kann ich ja alles draufladen.


    nur, wie kann ich da alles auswählen um dies draufzukriegen?


    edit:


    mit ein bisschen ausprobieren wäre ich auch drauf gekommen :lol:


    shift-taste drücken und ein grosses fenster über die ganze karte ziehen B)


    und guckst du, alles ist angewählt

    gruss aus murten
    rechtschreibfehler sind absichtlich und zur belustigung aller anderen eingebaut...
    wer einen findet darf ihn behalten...


    Steffi Zumo XT2 auf einer GS

    Steffi 2 Zumo 360 fliegend auf diversen Miettöffs

    tom

  • hallo aeschbi



    wieso shift-taste? funktioniert bei mir ohne. mit der maus einen rahmen über den gewünschten bereich ziehen, und dann ist alles markiert.


    planst du eine reise nach nz?


    gruss,
    marlene

    GPSMap 276Cx, Montana 600, Dakota 20, Zūmo 350 LM, Zūmo 396 LMT-S, Spot 2 GPS Messenger,
    BC 4.7.0 - QuoVadis 6.0 PU - Karten immer aktuell
    Honda Africa Twin RD07
    N 47°35'37'' E007°39'23''

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • ciao marlene


    jaja, abflug 18. januar nach christchurch und rückflug am 17. februar von auckland :D


    vier wochen camping und mofafahren B)


    freu mich wie ein kleines kind


    tut tatsächlich ohne shift taste <_<

    gruss aus murten
    rechtschreibfehler sind absichtlich und zur belustigung aller anderen eingebaut...
    wer einen findet darf ihn behalten...


    Steffi Zumo XT2 auf einer GS

    Steffi 2 Zumo 360 fliegend auf diversen Miettöffs

    tom

  • hallo tom


    Zitat

    Zitat von aeschbi@13.12.2005 - 18:28
    vier wochen camping und mofafahren B)


    freu mich wie ein kleines kind



    du hast guten grund, dich zu freuen. wir waren im märz dort. das erlebnis ist unbeschreiblich. man muss es einfach erlebt haben.


    wenn du noch irgendwelche tips brauchst melde dich via pn.


    ansonsten würde ich mich freuen, wenn du über deine reise in meinem forum berichten würdest. (sollte bis dann soweit fertig sein)


    gruss,
    marlene

    GPSMap 276Cx, Montana 600, Dakota 20, Zūmo 350 LM, Zūmo 396 LMT-S, Spot 2 GPS Messenger,
    BC 4.7.0 - QuoVadis 6.0 PU - Karten immer aktuell
    Honda Africa Twin RD07
    N 47°35'37'' E007°39'23''

  • Die Preise sind in der Zwischenzeit für die Karten leider gestiegen. (wenn man dort lebt - ok, aber für ein paar Wochen Urlaub...)
    http://www.geosystems.co.nz/movingwindow/products.asp
    Gibt es jemanden, der seine Karte nicht mehr braucht und weiterverkaufen möchte?
    Falls das geht - keine Ahnung ob die Karten an eine Unit-ID gebunden sind. Denke da an V4 oder V5 - Kontakt bitte per PN
    Die free-version habe ich bereits.


    GESCHICHTE:
    SPORTIVA, OREGON 300,GPSMAP 60 CSx,, Oregon 550t, Colorado 300, Geko 201, Gpsmap 60c, Explorist 500, Explorist 600, Explorist XL, Falcom Navi1, Roadmate..., versch. PPCs von HP und Qtek...

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...


  • Hallo, ich weiß nicht ab ich mich anstelle, aber ich finde keinen Downloadlink auf der Seite. Kann mir jemand weiterhelfen?


    Grüße
    Jörg


    ... der mit dem neuen 276C :)

  • Hallo,


    Zitat

    Zitat von myQ1150GS@26.02.2006 - 18:33
    Hallo, ich weiß nicht ab ich mich anstelle, aber ich finde keinen Downloadlink auf der Seite. Kann mir jemand weiterhelfen?



    Brent macht jetzt kommerzielle Karten. Versuche es mal mit der dortigen OpenMaps-Community. The New Zealand Open Maps Project. Technische Hilfe kannst Du vom deutschen Maps4free Projekt erhalten.


    Gruss Joern Weber