Adria Route oder City Navigator Europe 2008

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,

    meine Frage an die Spezialisten, ich besitze ein Garmin 276 C und habe den City Navigator Europe NT (Version 2007) als zweit Gerät freigeschaltet (ursprünglich war die CS Version drauf.
    Da ich im Sept mit dem Motorrad nach Kroatien fahren will ist meine Überlegung
    1. die neue CN Europe vollversion € 159,00 kaufen, updaten geht ja nicht mehr für das Zweitgerät, oder aber
    2. Adria Route 2.0 plus update auf 2.1
    anzuschaffen € 149,00 aus Österreich.
    Die 10 € differenz mal unberücksichtigt.
    Welche Software bietet mir mehr Info für SLO/Kroatien??
    Datenmengenmässig die Adria Route; aber meiner Meinung nach mit NT Version reiner Datenumfang in MB(andere Kompression ?) nicht vergleichbar.
    Danke im voraus für Eure Hilfe

    Gruss

    Peter

  • Hallo Peter,


    zu 1)
    da kannst aber die Orginal CS-Version auf die aktuelle CN2008 (bald CN 2009) updaten.


    Grüsse - Anton

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Auch ich habe festgestellt, daß die AdriaRoute 2.0 und 2.1 viel mehr kleinere Strassen und Gassen, vor allem in den Orten und Städten, beinhaltet als die aktuelle CN2008. Die AR ist schon eine sinnvolle Investition, wenn man mit Autorouting in SLO und CRO unterwegs sein möchte. Eine gute Papierkarte solltest du trotzdem mitnehmen.


    Obwohl ich die AR habe, fahre ich mit dem Motorrad aber so gut wie nie mit Autorouting über die schönen Motorradstrecken.
    Nur die Verbindungswege vom Ende einer Strecke zum Einstieg einer anderen schönen Strecke, vor allem wenn es durch irgendwelche größeren Orte geht, fahre ich gerne mit dem Autorouting.

  • Hallo,

    2. Adria Route 2.0 plus update auf 2.1
    anzuschaffen € 149,00 aus Österreich.

    Peter



    Hallo Peter,

    der Online-Preis für die Adria Route 2.1 ist 700,00 HRK (Kroatische Kuna)
    Das sind ca. 98 Euro. Habe Sie mir erst letzte Woche Online (www.navigo-sistem.hr) gekauft und runtergeladen. Sie ist auch wesentlich detailierter als die City Navigator Europe 2008.

    Gruß

    Oliver

    --
    Garmin Zumo 595 - BMW F 800 GS

  • Hallo Peter,

    zu 1)
    da kannst aber die Orginal CS-Version auf die aktuelle CN2008 (bald CN 2009) updaten.

    Grüsse - Anton



    Hallo Anton,

    war mir schon klar, aber bei der NT Version brauche ich weniger Speicherplatz.... und der ist bei Garmin auch sehr teuer (Speicherkarte für 276 C). Also muss ich in jedem Fall einen Tod sterben :(

    Gruss

    Peter

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...


  • Hallo Oliver,

    danke für den super Tip. Falls ich Dich mal treffe hast Du ein oder mehr Bier gut.

    Gruss

    Peter