Routing klappt nicht

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Liebes Navi Board,
    ich habe auf meinem Edge 705 die Topo Deutschlandkarte installiert. Wenn ich bei gpsies.de eine Strecke plane und diese als gpx route auf den 705 überspiele, dann kommt unter dem bei der Navigation ziemlicher Mist raus. Die Route geht kreuz und quer und liegt fast immer neben der Straße. Ich konvertiere die Route vor dem Download auf 50 Streckenpunkte runter. (sagt der 705 so an).
    Auch wenn ich zu den Favoriten navigieren will, bspw. Bahnhof 2km entfernt zeigt sich das gleiche Bild. Alle Einstellungen, wie Straße folgen etc. sind eigentlich richtig.
    Könnt Ihr mir vielleicht helfen?


    Vielen Dank, PerryHamburg

  • Zitat von PerryHamburg


    ich habe auf meinem Edge 705 die Topo Deutschlandkarte installiert



    ...und genau deshalb funktioniert das Routen nicht - kann es gar nicht, denn die Topo ist NICHT routingfähig. Mit der CN 08 geht es.

    Aber fürs Rad sind Tracks ohnehin gescheiter, meine ich jedenfalls. Bitte jetzt nicht wieder einen Glaubeskrieg Track vs Route lostreten.

    Also nimm eine von Dir erstellte Strecke, konvertiere sie mit GPSies.com nach Garmin TCX (oder CRS) und kopier sie auf den Edge in den Ordner "courses". Momentan in den internen Speicher.

    Dann unter "Training -> Strecken" aufrufen.

    :):):)

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • vielen Dank für die Tipps. Probiere ich gleich mal aus.