Zumo 550 "bereinigen"

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo Leute, ich komme von einer Motorradtour aus den Ardennen wieder und möchte alles was sich so an Zeugs angesammelt hat runterschmeißen. Da wären zum Beispiel die Trackaufzeichnungen, aufgespielte POIs, aufgespielte Routen und die kürzlich gefunden-Einträge. Wie kann ich denn den Zumo so bereinigen, dass da quasi nur noch das Kartenmaterial und meine Einstellungen drauf sind (Sprache, Uhrzeit etc.)?


    Ich danke schon mal im vorraus!

  • Hallo!


    - Schließ deinen Zumo an den PC an und öffne ihn als Laufwerk über den Arbeitsplatz.
    - Du findest jetzt einen Ordner "Garmin" und darin den Ordner "Poi".
    - Lösche alle Dateien aus dem POI-Ordner raus.


    - Schließ deinen Zumo wieder vom PC ab.


    - Schalt' ihn aus
    - Tipp mit dem Finger das Display rechts unten in der Ecke an und halt das Display dort gedrückt.
    - Schalt den Zumo nun ganz normal ein (das Display rechts unten aber weiterhin gedrückt halten)
    - Es kommt dann eine Abfrage "Wirklich alle Benutzerdaten löschen?"
    - Diese bestätigst du mit "JA" und dein Zumo befindet sich wieder auf Werkszustand


    Alle Einstellungen, Ziele, Aufzeichnungen, etc. sind gelöscht. Karten sind natürlich weiterhin erhalten.
    Die Sprache und dein Land müsstest du beim ersten Starten wieder einstellen, aber das ist ja kein Problem. Uhrzeit kommt mit dem ersten Satellitenempfang automatisch.


    :arbeit:

  • ACHTUNG!

    Bei der vom navituning genannten Vorgehensweise geht, soweit mir bekannt, auch die Einstellung deines Heimatortes verloren. OK, diese ist schnell wieder gemacht, Zumo einfach am Heimatort einschalten und die entsprechende Frage od er aktuelle Standort genutzt werden soll mit JA beantworten!

    Was allerdings bei o.g. Variante ärgerlich sein könnte. Soweit mir bekannt gehen auch alle deine Favoriten über den Jordan!

    Du schriebst ja:

    Zitat

    ... dass da quasi nur noch das Kartenmaterial und meine Einstellungen drauf sind (Sprache, Uhrzeit etc.)?



    Und wenn Du dir unter "deinen Einstellungen" eben auch vorstellts das deine Favoriten erhalten bleiben (das kleine nette ital. Resturant im nebenort), dann solltest Du mit der vorgeschlagenen Vorgehensweise doch etwas vorsichtig sein oder oben die Datei current.gpx sichern, die immer dann erzeugt wird wenn Du das Zumo am PC anschließt (sofern Du die SIcherung der Daten dann nicht abbrichst!);)

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • moin,


    besser fürs nächste mal:


    VOR der reise eine grundkonfiguration des zumo auf dem rechner speichern.
    diese dann nach der reise wieder aufspielen.


    ich habe mir auf dem rechner die werkseinstellung gespeichert und eine einstellung mit diversen änderungen, die ich gut finde.
    weitere änderungen speichere ich auch separat.