zumo liest Europakarte nicht

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo zusammen,


    hab die suche schon verwendet und bin auch eine themen durchgegangen, aber hab leider nichts passendes gefunden. ich bitte also um entschuldigung, wenn das schonmal irgendwo erklärt wurde.


    Folgendes Problem hab ich:
    Hab mir eine SD karte zugelegt und dort gesamt europa draufgelegt. hat nach anfänglichen schwierigkeiten gut funktioniert. dann hatte ich dieses Staat/Provinz "Problem" (ohne DACH aufm internen speicher). Satfix probiert, ka ob dass das problem gelöst hat, oder dass ich DACH wieder auf den internen gelegt hab. auf jedenfall konnt ich wieder adressen ohne absturz eingeben, die Europakarte hat funktioniert und alles war eig wunderbar.
    Nur jetzt, aus welchem, Grund auch immer, ließt das zumo den kartensatz auf der SD nicht mehr. hab dann versucht den Satz in MS vom gerät zu lesen, kam ne fehlermeldung dass der satz beschädigt wär. SD formatiert und Europa neu draufgeladen. hat auch funktioniert. nur ließt der Zumo den satz immernoch nicht! unter den mapinfos steht meine europakarte auch nicht.
    kann die karten auf derSD auch problemlos übers Zumo ohne Fehlermeldung in MS einlesen.


    bin für jede hilfe dankbar

  • Hallo!


    Ich würde mal eine andere SD-Karte probieren. Vielleicht ist diese irgendwie defekt?!


    :unsure:

  • dacht ich mir auch, aber die SD macht ja ansonsten keinerlei anzeichen, dass sie kaputt wär. und Mp3s kann das zumo auch von der SD lesen und abspielen. aber ich werds mal probieren


    was auch noch passiert is, dass dieser Ladebalken für neue karten bei jedem start kommt. also nicht das einfache "lade Karten..." was ja sowieso immer kommt, sondern das, dass quasi neue karten einliest

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • was auch noch passiert is, dass dieser Ladebalken für neue karten bei jedem start kommt. also nicht das einfache "lade Karten..." was ja sowieso immer kommt, sondern das, dass quasi neue karten einliest


    Das passiert eigentlich immer nur dann und genau einmal, wenn Du weitere "Kacheln" oder eben eine neue Map an das Zumo überträgst. Da Du es jetzt bei jedem Einschalten bekommst liegt nahe, das da am Kartensatz irgendetwas beschädigt ist.
    Selbiges Problem hatte ich mal, als ich einem Tip hier aus dem Forum gefolgt bin und meine Resteuropakarte direkt auf die SD-Karte in einem Kartenleser übertragen habe (und eben nicht, wenn diese im Zumo steckt).
    ich habe die SD-Karte dann in den Zumo gesteckt und die Europakarte nun aus MS nochmal übertragen. Danach wurde sie wieder erkannt!

    Solche Fehler scheinen wohl hin und wieder mal vorzukommen!
    Übetrage die Europakarte einfach nochmal auf die SD-Karte (auch wenn Du das nun schon zweimal getan hast), vielleicht klappt es dann!

    Gruß,
    Harry