Fugawi gibt seine PDA-software auf

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo zusammen.


    was schon seit längeren vermutet wurde ist jetzt amtlich: Fugawi gibt ab 1. August 2008 seine PDA-Software auf und wechselt zu Pathaway.


    http://community.icontact.com/…ws-platinum-marine-charts


    Das der Mitbewerber TTQV die Pathaway Software schon seit vielen Jahren unterstützt, hat insbesondere in Deutschland ein Geschmäckle.


    Gruss Joern Weber

  • Hallo Joern,


    ich versteh das erstmal nicht - warum hat das ein "Geschmäckle"?


    Fugawi auf dem Palm war doch eine Katastrophe! Pathaway funktionierte doch irgendwie ...
    PocketPC kann ich keine Meinung zu äußern ...


    Gruß
    Ralf

  • Hallo Ralf,


    ich versteh das erstmal nicht - warum hat das ein "Geschmäckle"?


    weil Pathaway seit Jahren den mobilen Teil von TTQV darstellt.

    "The universal aptitude for inaptitude makes any human accomplishment an incredible miracle." (John Paul Stapp)

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Verstehe ich jetzt erst recht nicht

    Zitat


    Das der Mitbewerber TTQV die Pathaway Software schon seit vielen Jahren unterstützt, hat insbesondere in Deutschland ein Geschmäckle.

    Zitat


    weil Pathaway seit Jahren den mobilen Teil von TTQV darstellt.

    Das liest sich für mich etwas verwirrend.


    Pathaway ist ja nicht von TTQV, sondern gab es schon, als TTQV sagte, das so ein Programm nicht gebraucht wird, TTQV nicht untersützten will, eh keiner kaufen will und kein MA angestellt ist, der sowas programmieren kann. Deswegen gab es "damals" nur die Palm-Unterstützung.

  • Hallo,


    Verstehe ich jetzt erst recht nicht
    Das liest sich für mich etwas verwirrend.


    Touratech besitzt die Exklusiv-Rechte für die deutsche Übersetzung von Pathaway. Wenn Du eine deutsche Pathaway-Version benötigst, dann bist Du gezwungen bei Touratech zu kaufen.


    Zitat


    Pathaway ist ja nicht von TTQV, sondern gab es schon, als TTQV sagte, das so ein Programm nicht gebraucht wird, TTQV nicht untersützten will, eh keiner kaufen will und kein MA angestellt ist, der sowas programmieren kann. Deswegen gab es "damals" nur die Palm-Unterstützung.


    Diesen Fehler halte ich für verzeihlich. Ich denke mal, das schon ganz andere Größen bei derartigen Fragen geirrt haben.


    Wir können jetzt nur froh sein das mit CompeGPS wenigstens ein anderer Mitbewerber für die PDA-Plattform in den Ring gestiegen ist, denn MagicMaps2Go oder OziExplorer CE sind keine wirklichen Kongruenten für Pathaway. Anderseits ist TTQV momentan die einzige Plattform mit einer brauchbaren GSM-Handy-Anbindung (apemap).


    Ich persönlich schätze zumindestens Pathaway nicht besonders, da diese Software in Sachen Vektorkarten und Dateiformat massiven Nachholebedarf hat. ComopeGPS TwoNav und Apemap sind in dieser Frage deutlich weiter.


    Gruss Joern Weber

  • Hallo Freunde.


    Ich habe da ein Problem:


    GARMIN M5
    Pathaway 5.x installiert
    Fugawi 4.5 installiert (auf PC)
    VISTA64


    Ich möchte von einer FUGAWI Kachel einen Ausschnitt nach Pathaway senden.
    Fugawi meldet immer, Pathaway NICHT installiert - und bricht dann ab, bzw startet erst garnicht.


    Da ich noch die FUGAWIPPC Version 3.xx drauf habe, exportiere ich die Kacheln und navigiere mit FUGPPC.


    Muss da ein Reg Eintrag geändert werden, damit Fugawi weis, das Pathaway installiert ist???


    Bitte um Hilfe, da die DEMO Version von Pathaway nach 14 tAGEN AUSLÄUFT - bis dahin möchte ich gerne testen, was PAW so leistet.
    :cool:

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • ...VISTA64...


    Möglicherweise ist genau das das Problem. 32-Bit-Anwendungen müssen nicht auch unter 64-Bit-Betriebssystemen sauber laufen, von dem unausgegorenen Vista mal ganz abgesehen.

    "The universal aptitude for inaptitude makes any human accomplishment an incredible miracle." (John Paul Stapp)

  • Hallo,



    Da ich noch die FUGAWIPPC Version 3.xx drauf habe, exportiere ich die Kacheln und navigiere mit FUGPPC.


    Das steinalte Fugawi 3 kann keine Dateien für Pathaway generieren. Das ist nur mit der aktuellen Version möglich.


    Gruss Joern Weber


    PS. Fehler korrigiert.

  • Hallo Joern,


    er arbeitet mit Fugawi 4.5, die 3.xx bezog sich auf die PDA(PPC)-Version, siehe oben.

    "The universal aptitude for inaptitude makes any human accomplishment an incredible miracle." (John Paul Stapp)

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...

  • Das steinalte Fugawi 3 kann Dateien für Pathaway generieren.


    Aber wie unendlich umständlich! Karte Scrollen - neuen "Screenshot" erstellen - Kartenausschnitt wieder Scrollen - ich erinnere mich, das mal selbst mitgemacht zu haben ;(


    Gruß
    Ralf