zumo 400 spricht nicht mit mir.....

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Letzten Samstag bin ich endlich mal dazu gekommen das Zumo zu Testen.
    Route über MS exportiert ( lief schon einwandfrei auf einem anderen Zumo).
    Zum Startpunkt gefahren. Navi rechtzeitig vor Start angeworfen und Route geladen. Losgefahren und ?? Optisch war die Route sichtbar, Sprachfehle kamen keine. Navi nach einigen KM resetet. Auf einmal gab das Gerät bis zum Zielpunkt klare und präzise Sprachbefehle.


    Nach einer Kaffeepause,den Rückweg geladen ( 5 Min vor Start) und das gleiche Spielchen wieder.... Diesmal half aber auch kein Reset.
    Weil ich die Faxen dicke hatte, hab ich der Else befohlen mich nach Hause zu bringen.Jetzt kamen auch wieder die Sprachbefehle..... :confused:
    Gerät war ordnungsgemäß verbunden .


    Software Version 4.30
    Audio Version 2.40
    GPS Firmware 3.00


    Hat jemand von Euch eine Idee woran es liegen könnte??


    Danke vorab
    Thomas

  • Hattest du bei stillstehendem Gerät mindestens 10 min lang die erste Grundinitialisierung abgewartet? Mit freiem Blick zum Himmel in alle Richtungen damit er möglichst viele Satelliten sieht. Der Zumo legt sich dabei seinen Almanach an, auf dem er in Zukunft nachschaut, wo welche Satelliten zu erwarten sind (vereinfacht gesagt).

    Chris

  • Hattest du bei stillstehendem Gerät mindestens 10 min lang die erste Grundinitialisierung abgewartet? Mit freiem Blick zum Himmel in alle Richtungen damit er möglichst viele Satelliten sieht. Der Zumo legt sich dabei seinen Almanach an, auf dem er in Zukunft nachschaut, wo welche Satelliten zu erwarten sind (vereinfacht gesagt).

    Chris


    Ja hab ich.
    Wäre es sinnvoll das Gerät zu reseten und dann nochmals 10 Min ein Sat-Fix durchzuführen?????

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hast du die neueste Firmware drauf?
    Ansonsten: Zumo 500/550 Benutzerhandbuch Deutsch Seite 62:

    a) wie lösche ich alle eigenen Dateien?
    Schirm rechts oben drücken und gleichzeitig einschalten

    b) der Zumo reagiert nicht mehr?
    Einschalttaste festhalten und "+" drücken

    Chris