Karte wird auf dem Display nicht angezeigt

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo!


    Meinen Col habe ich bisher 5x verwendet. Bei den letzten beiden Touren fängt nach einiger Zeit die Karte an zu flackern (Positionsdreieck, Uhrzeit und Höhenmeter werden weiterhin angezeigt) und verschwindet dann komplett (Positionsdreieck, Uhrzeit und Höhenmeter werden weiterhin angezeigt). Der Col ist also nicht abgestürzt, so dass ich alle Funktionen verstellen kann, nur die Wege, Höhenlinien usw. sind auf der Karte verschwunden. Ich hatte jeweils nur die Topo Deutschland Karte aktiviert.


    Hat noch jemand das Problem? Wie kann ich das lösen?


    Gruß
    Yvusch

  • Hast du die Kartenkacheln auf der SD Karte und sitzt die richtig? mal raus und wieder rein, nicht sicher ob das was nützt. Eventuell mal die SD Karte raus und ein paar Kartenkacheln in den internen Speicher laden.


    Gruß,
    Bernd

  • Hört sich nach einer kaputte SD Karte oder einem defekten Schacht an...
    Neue/andere SD Karte testen (und Tip von Mausebiber) und/oder Gerät tauschen.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hi!


    Vielen Dank für Euere Tipps. Ich habe jetzt folgendes durchgeführt:


    - SD-Karte herausgeholt, erneut eingesteckt und etwas hin-und herbewegt, falls die Kontakte etwas oxidiert sind
    - Kompass ausgeschaltet
    - alle Karten außer Basemap und Topo Deutschland gelöscht (diese waren vorher bereits deaktiviert)



    Auf der letzten 6-Stundenfahrt gab es keine Probleme mehr mit der Karte! Hoffentlich hält das auch weiterhin so. Falls ja, werde ich überprüfen, ob es evtl. am Kompass oder an den anderen Karten gelegen haben kann (was ich mir aber eigentlich nicht vorstellen kann).


    Grüße
    Yvusch