[Triton 1500] Die SQL-Datenbank ......

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • .... wurde anfangs über den grünen Klee gelobt; jetzt habe ich 20 Tracks auf dem Triton, und beim Versuch, das Active Log abzuspeichern, kommt die Meldung "The point limit for this unit ha been reached".
    In der Datenbank sind 11 MB Map- und 1 MB-Userdaten, 58 MB sind noch frei.


    Also habe ich auf dem Gerät 19 von den 20 Tracks gelöscht, das Verzeichnis ist bis auf einen Track leer.


    Und welche Meldung kommt, wenn ich das Active Log wieder speichern will? Die Point Limit-Meldung!


    Aber da ist ja noch VP; leider gibt es so keine Funktion, um auf dem Gerät die Tracks zu löschen. Maps können auf der SD gelöscht werden.


    Sobald ich die Sync anstoße, meldet auch VP, dass der Trackspeicher auf dem Gerät voll ist.


    Ich habe das Syncen schon mit meinem Loox gehasst.


    Aber da gibt es auf dem Gerät ja noch die "Clear Memory"-Funkton.


    Datensicherung (mit nur einem Track) gemacht, Clear Memory angestossen, Daten wieder hergestellt, und lustigerweise sind wieder 20 Tracks in der Datenbank eingetragen, in der Trackliste erscheint aber nur einer. Und obendrein sind die Settings weg. Unter Datensicherung stelle ich mir etwas anderes vor.


    Ich könnte ja in VP alle Daten löschen, hole die Daten vom Gerät, lösche dann wieder in VP alle Daten, und synce mit einem leeren VP. Ich vermute aber mal, auch das wird nicht gehen, denn den neuen Track will VP ja auch nicht vom Gerät holen, die Point-Limit-Meldung blockt das Syncen.


    Ich ahne so langsam, warum im Menü dick und fett "Factory reset" steht.


    Gruß
    Günther

  • .... na ja, ich habe auf dem Triton nochmals Clear Memory angestossen.
    Nur mein neuer Track ist jetzt weg.
    Die "alte" Datensicherung müllt den Trackspeicher ja wieder in den Gau.


    Gruß
    Günther

  • Tobias

    Hat das Label Triton hinzugefügt.