GPS V Infos

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Ich seh die Sache so: Das GPS V ist ein nettes GPS - Spielzeug, daß schon verdammt viel kann. Mann darf halt nur nicht erwarten, daß das Ding zB. einem Original BMW GPS (oder ählichem) Paroli bieten kann (es kommt ihm eigentlich noch nichtmals nahe). Das liegt zum einem daran, daß zB. das BMW GPS schneller rechnet, bei schlechtem Empfang oder zB. in einem Tunnel auf die Radsensoren bzw. auf einen Kreiselkompass zurückgreift und nur einen Zweck kennt, nämlich die Karre zum Ziel zu geleiten. Das klappt recht gut (Ich rede hier nur von Navi´s mit Monitor, da bei den Radio Navi´s ohne Monitor noch recht viele Fehler aufgrund des fehlenden Monitors vorkommen).
    Das GPS V hat dafür andere Vorteile, wie zB. Trackaufzeichnung, es ist portabel und kann somit überall auf der Erde weiterhelfen.


    Zum richtigen Routen auf Deutschlands Autobahnen oder in den Großstädten müssen halt ein paar Abstriche mit dem Ver gemacht werden.



    Gruss Arne

  • hallo,


    da stimme ich arne voll zu. man kann von einem portablen gerät dieser seiner grösse (noch) nicht verlangen, eine eierlegendewollmilchsau zu sein. mit dem Ver mopped-touren zu fahren ist jedenfalls prima.
    allerdings wird mein vertrauen immer wieder bei der aktualität der mapsource erschüttert. die software führt u.u. über strassen, die es gar nicht mehr gibt, oder für normale kraftfahrzeuge gesperrt sind... da muss garmin was machen !!!


    mfg
    günter

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...