[Triton 1500] Displayschutzfolie .....

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hi,
    bei einem Touchscreen ist eine Folie ein Muss. Gerade bei einem Outdoorgerät sind häufig Staub und Sandkörner auf dem Screen, so dass sehr schnell unschöne Kratzer und Riefen entstehen können.
    Dazu kommen die Fettfinger, und der Original-Screen ist schwieriger sauber zu kriegen als die jetzige Folie.


    Ich hatte noch eine DuraSec-Klebefolie von meinem Loox zur Hand. Ich wundere mich jetzt noch, dass ich mir beim Aufkleben der Folie nicht die Finger gebrochen habe.
    Nachdem ich die Folie zurecht geschnitten hatte, das Display auch noch bis zu 6 mm versenkt eingebaut ist, ich die Klebeseite auf keinen Fall mit den Fingern berühren durfte, die Folie auch recht steif ist, war es für mich recht mühsam, die Folie exakt aufzukleben. Erst im 3. Anlauf sass die Folie gut, hat sich aber ganz dicht am rechten Rand eine klitzekleine Luftblase eingefangen, die im Betrieb aber nicht auffällt.


    Sollte ich nochmals eine Schutzfolie für das T 1500 benötigen, so werde ich mir von Brando eine nicht klebende Folie besorgen.


    Da das Display sehr geradlinig ist, kann man die Folie selbst gut zuschneiden.


    Gruß
    Günther

  • ... wie wichtig eine Displayschutzfolie ist, habe ich heute gesehen.


    Auf der Fahrradtour am Dienstag habe ich auf dem Diaplay mehrfach die Map mit einem Fingerwisch gescollt, heute im Sonnenlicht sind mir die vielen kleinen Klatzer und Riefen aufgefallen, die Sand und Staub verursacht haben.


    Vielleicht sollte ich in Zukunft Outdoor den Stylus verwenden, er ist ja nicht so großflächig.


    Gruß
    Günther

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Tobias

    Hat das Label Triton hinzugefügt.