Zumo MP3: Abstürze und Probleme

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,

    ich habe einige MP3-Dateien in den eigenen Unterverzeichnissen im Garmin MP3 Verzeichnis auf SD Karte.
    Es dauert meistens etwas, bis die mp3 Dateien erkannt werden, aber meistens klappt es.

    Ich habe aber 2 Probleme
    1. Einige Dateien lassen sich aber einfach nicht abspielen:
    Die Namen sind durchnummeriert, trotzdem beginnt er bei ca. Stück 13.
    Wenn ich durchscrolle, kommt statt 1 plötzlich 20 und bei 21 geht er reproduzierbar aus. Das passiert bei einigen MP3 Dateien, die sich von den anderen eigentlich nicht unterscheiden.
    Das habe ich auf verschiedenen SD Karten ausprobiert.
    Auf normalen MP3 Playern kein Problem. Auch andere Datein in gleichem Format lassen sich abspielen
    Abtastrate: 22 kHz
    Bitrate 55 Kbit/s

    Habe viel Try and Error probiert, finde aber den Grund nicht.

    2. Wenn ich scheinbar "zu viele" MP3 auf SD Karte habe, oder ein seltsames Format oder eine nicht-Mp3 Datei dabei, dann bleibt der Garmin beim Einschalten bei "Bildaufbau" hängen, 10 Minuten, nichts!
    Sobald ich die Karte rausnehme, geht es weiter. Sobald ich sie wieder reinstecke, "Bildaufbau..."
    Alle MP3 auf Karte gelöscht, kein Problem mehr

    Hat jemand ähnliche Probleme oder gar nen Workaround?


    Habe Firmware 4.00 installiertAudio Version 2.40