Autobahnauffahrt als Wegpunkt

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Sicher wurde diese Frage schon mal beantwortet, leider kann ich nichts finden. :(

    Wie kann ich bei der Routenplanug am Zumo eine Autobahnanschlußstelle als Wegpunkt bestimmen?
    Habe schon über den Ort und die Autobahn als Straßenname probiert, bekomme dann aber einen Punkt auf der Autobahn in Höhe der Ortschaft.

    Auch der Versuch ein Autobahnkreuz zu finden scheint nicht immer zu funktionieren. Eine Kreuzung A8/A81 wird gefunden, eine Kreuzung A8/A7 nicht.

    Wer weiß was oder hat einen Link?

  • Im MS Menü Suchen\Orte suchen... oder STRG+F
    auf den Reiter Kreuzungen klicken in
    Erste Straße: A7 eingeben und in
    Zweite Straße A8 eingeben dann auf Suchen klicken.

  • Im MS Menü Suchen\Orte suchen... oder STRG+F


    Seit wann kann man beim Zumo 'STRG+F' drücken :confused:

    Die Frage lautet ja

    Zitat

    Wie kann ich bei der Routenplanug am Zumo eine Autobahnanschlußstelle als Wegpunkt bestimmen?


    :rolleyes: :D

    Mit Biker Grüssen - Beat / Meine Homepage mit div. USA-Touren
    GARMIN SP 2610 / Zumo 396 LMT-S / Colorado 300 / Forerunner 35 / MS 6.13.7 final / CN Europa 2009, 2020.1 / CN North America 2009 / TOPO-CH V2 / AdriaRoute V2.2 / div. OSM von garmin.openstreetmap.nl
    Wintec WBT-201 + 202 / MTP 08/09 mit GPS-Modul / GRP 04/05 / GTA4.7.3.5

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Sorry der :cool: hat wieder zugeschlagen hast natürlich Recht.
    Nun bin ich auch wach und kann mit beiden Augen gucken.

  • Eine Möglichkeit fällt mir auf Anhieb ein. Den entsprechenden Punkt manuell auf der Karte setzten!
    Also bei der Zieleingabe auf "In Karte suchen" (oder so ähnlich) wählen, dann wird die Karte eingeblendet und Du kannst fröhlich darin scrollen/zoomen und das AB-Kreuz dann einfach durch anklicken als Ziel/Wegpunkt festlegen!
    Ich plane meine Routen, wenn es denn mal "vor Ort" nötig sein sollte, eigentlich immer direkt in der Karte durch klicken auf Kreuzungen o.ä. über die meine Route verlaufen soll.

    Gruß,
    Harry


  • ...Eine Kreuzung A8/A81 wird gefunden, eine Kreuzung A8/A7 nicht.


    Die A8/A81 liegt in D
    A8/A7 in F
    das Land muß vorher eingegeben werden.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • A8/A7 Autobahnkreuz Ulm/Elchingen. Liegt nicht wirklich in D, eher Ba.-Wü.

    hallo,


    knapp daneben ist auch vorbei :p


    Elchingen mit Klosterbrauerei und AB-Kreuz gehört zu Bayern.


    Lokalpatriot Anton



  • :eek: Oohps! Blamabel! Vor allem, wenn man die A8 erst vor gut 2 Monaten rauf ist. Dachte wirklich die Zonengrenze kommt vorher,...:)

    :bye: Come Together! Ride Now! www.f650.de


    BMW F650GS, zumo660 , MS 6.16.3, CN NT 2018.1


  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Dachte wirklich die Zonengrenze kommt vorher,...:)

    hallo,


    da hast du dich sogar richtig erinnert :D
    Zwischen Leipheim und Ulm wechselst du 3 mal das Bundesland.
    Bei Riedheim: BY - BW
    vor dem AB-Kreuz: BW - BY
    bei Oberelchingen: BY - BW

    Da haben sie vielleicht die Löwen-Schilder gespart - es sind ja Schwaben auf beiden Seiten :p


    Anton

    • Offizieller Beitrag

    Das Problem ist hier, dass die A7 und die A8 sich nur "in der Luft" kreuzen und keine echte Kreuzung - Strasse 1 mündet in Strasse 2 - bilden. eine echte Kreuzung bilden in dem Fall nur die Rampen/Autobahnaufffahrten mit der jeweilegen BAB. Beim Beispiel A8/A81 ist das anders; die A81 mündet direkt ohne Auffahrt dazwischen in die A8 und hat daher einen Kreuzungspunkt.
    Leider sind die Rampen nicht suchbar. Als einzige Lösung bleibt dir nur Kartensuche und mit Wechsel der Zoomstufe herantasten

    Gruss, Hubert


    aktiv mit Drivesmart 61 LMT-D, Montana 700i, Etrex 32x, GPSMap 64s (und noch ein paar Relikte)

  • Soweit ich das bis jetzt verstanden habe, gibt es vom Zumo keine Unterstützung.

    Wenn meine Route über einen bestimmte Autobahnauffahrt führen soll, muß ich diese manuell auf der Karte suchen. Da diese Auffahrten teilweise mehrere Kilometer von der Ortschaft entfernt sind, deren Name sie tragen, eine ziemlich mühsame Sache. :(

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...