Koordinaten-Eingabe ......

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hi,
    ich habe bisher die Koordinaten zu einem Wegpunkt nie händisch eingeben müssen.
    Beim Georeferenzieren einiger Bilder ist mir aufgefallen, dass es keine Stellen hinter dem Komma bei den Sekunden gibt.


    Zwischen 2 Sekunden liegen immerhin 30,86 m.


    Man sollte auf dem Triton 1500 bei der händischen Koordinateneingabe das Format hddd.mm.ss meiden.


    UTM ist sowieso mein Lieblingsformat. Aber der Einfachheit halber sollte Magellan nachbessern.



    Gruß
    Günther

  • Sei mal nicht so unflexiebel. Auf der einen Seite das Format "hddd.mm.ss" voreinstellen und dann sich darüber beschweren, dass es nur Werte genau in diesem Format akzeptiert. Und nicht "hddd.mm.ss.ss" :rolleyes:

    Nimm doch dann das Format "hddd.mm.mmm" damit kannst Du Positionen auf 1,8m genau einstellen.

    VG
    Sockeye

  • ..... ich habe auf der Map Wegpunkte eng um einen Referenzpunkt angelegt, im besagten Format haben alle 4 Punkte dieselben Koordinaten, stelle ich auf UTM um, sind Differenzen in Meter ablesbar.
    Es geht dem Grunde nach ja nur um das Darstellungsformat. Und dem manuellen Eingeben.
    Eine Kleinigkeit für die Techniker.


    Gruß
    Günther

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Tobias

    Hat das Label Triton hinzugefügt.