Neue Version 4.40

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo, per WEB-Updater gibts für den 500 eine neue Version 4.4, die u.a. die Abstürze bei Adresseingabe beheben soll, was bei mir auch tatsächlich funktioniert :)
    Auf der Garmin-Seite wird aber noch die 4.3 angezeigt.
    Gruss
    Michael

  • Was wäre das schön wenn man erfahren könnte was Enhanced GPI Support bedeutet. Hat denn einer eine Ahnung?? Ist GPI GraphicsProcessorInterface oder so?? Ist irgendwas schneller geworden?? Schöner? Besser?



    Grüßle

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Ich werde jetzt 3 Tage auf Elsass-Tour -sein, dann wird sich zeigen, wie sich das Update bewährt.
    GPI ist das Format der POI-Datei, dürfte also mit den POI zu tun haben.

  • Eventuell kann man jetzt mehr POI Dateien speichern als vorher (ohne das es einem die MP3 Dateien durcheinander haut oder sonst was abschmiert) ?!?!



  • Also der Fehler hatte die 550er doch noch nie interessiert...:p

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo, per WEB-Updater gibts für den 500 eine neue Version 4.4, die u.a. die Abstürze bei Adresseingabe beheben soll, was bei mir auch tatsächlich funktioniert :)


    Das sind ja in der Tat mal "gute" Neuigkeiten! :)

    Und wofür die Abkürzung GPI so alles stehen kann, guckst Du hier :rolleyes:

    http://de.wikipedia.org/wiki/S…search=GPI&fulltext=Suche

    Gruß,
    Harry

    P.S.: Werde meinem Zumo500 dann heute Abend auch mal mit der 4.4er "vergewaltigen" :D

  • ... neue Version 4.4, die u.a. die Abstürze bei Adresseingabe beheben soll, was bei mir auch tatsächlich funktioniert :)


    Kann ich bestätigen! Mit der 4.40er keinen Adresseingabebug mehr! :)

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Also der Fehler hatte die 550er doch noch nie interessiert...:p


    Ach wirklich - mein 550er stürzt bei Adresseingabe ab - zusätzliche Karte im internen Speicher - also mich interessiert das schon.
    lg
    Peter

  • Es machte das auch bei verteilten Karten, also Kacheln von derselben Family auf dem Gerät und auf der SD.
    Doppelte brauchte es da nicht.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Also der Fehler hatte die 550er doch noch nie interessiert...:p


    Na ja, mein Zumo hat Dein Posting wohl nie gelesen...er stürzte regelmäßig ab!!


    Mit V 4.4 geht es problemlos!! Kein Absturz mehr. Alle Kacheln (inkl. AdriaRoute 2.10) im internen Speicher, auf der SD-Card nur Bildle und Liedle - funzt!


    Dankschee, Garmin. Lang g'nug isch's g'ange...

  • Also ist was mir bestimmt, der Softwarebug erledigt.
    Doppelte karten sind Benutzer Fehler.

  • hallo!
    hab mich grad bei naviboard angemeldet.hab ein zumo 500,funktioniert auch ganz gut,dennoch schickt mich das navi grundsätzlich über die kleinsten straßen,beim motorradfahren ok,aber wenn ich in meinem kleinlastwagen sitze macht das ganze keinen sinn.hab schon sämtliche einstellungen vorgenommen,auch 4.40 aufgespielt.
    kannst du mir da helfen???????
    mfg klaas

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • hallo!!
    wie müssen denn die einstellungen sein,hab schon sämtliche probiert.
    mfg klaas

  • Warum schreibst Du Deine Frage hier in Firmware rein? Hat mit dem Thread doch genau 0 zu tun? :mellow:
    Vielleicht kann das mal einer absplitten.

    Zur Frage:
    Wenn Du kürzeste Strecke auswählst, dann bekommst Du auch kürzeste Strecke und dann gehts eben über kleinste Strässchen.
    Nimm schnellste Strecke, schliesse unbefestigte Wege und Kehrtwenden aus und Du wirst weitestgehend auf grossen Strassen fahren.
    Das LKW-Profil dürfte da auch noch recht hilfreich sein, wenn auch keine Garantie, denn auch eine kleine Strasse kann manchmal schneller sein als die grosse daneben.

    Ein bisschen auf die gerechnete Route draufgucken schadet also nie.
    Nicht einfach blindlings nach Navi fahren, sonst landest Du hier vielleicht bald unter den lustigen Meldungen :D

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Was hat die Ver. 4.4 denn nun der Ver. 3.9 (im praktischen Betrieb) voraus?


    Luton

  • Sie stürzt bei der Adresseingabe unter bestimmten Umständen nicht mehr ab und behebt wohl auch Probleme bei bestimmten konstellationen im Zusammenhang mit POIs. Nachteile der 4.40 habe ich noch keine feststellen können!


    Grüßle