Garmin Etrex Venture Abbiegehinweise deaktivieren?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo erstmal,
    bin neu hier und poltere gleich mal mit zwei Fragen rein:D


    1. Wie kann ich die Abbiegehinweise im Track-Modus beim Garmin Etrex Venture deaktivieren?
    Die verdecken immer die aktuelle Position auf der Karte und somit die Sicht auf die Kreuzungssituiation. Das nervt.
    Und nützlich sind sie beim Abfahren eines Tracks nicht wirklich.


    und


    2. Gibt es die Möglichkeit die Hintergrundbeleuchtung (z.B. bei Nachtfahrten) dauerhaft einzuschalten?



    Vielen Dank schon mal für eure Tipps
    Winni

  • Hallo Winni,


    willkommen im Forum :)


    zu 1: Abbiege-Anweisungen gibt es nur bei einer Route (z.B. TracBack).
    Wenn du den Track nicht in eine Route umwandelst gibt es auch keine "nervenden Hinweise"


    zu 2: ja - schau mal im Handbuch nach

  • Hi,
    ich glaube er meint die Hinweise, die beim Abfahren eines Tracks erscheinen wie "Annäherung an Punkt 123".
    Die lassen sich nicht abschalten.
    Ich glaube blackpanther hatte da mal eine Lösung per Änderung der Firmware,
    bin mir aber nicht sicher.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...

  • Danke macnetz,
    ich benutze derzeit immer GPX-Formate. Da bekomme ich die Hinweise eingeblendet. In welchem Format muss ich die Daten denn ablegen?


    Edit:
    @ klaus_k: Ja genau diese Hinweise meine ich. Firmware überschreiben, klingt schon hart:o