Deutsche Übersetzung (German.gtt)

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...

  • Und zwar müsste jetzt nur noch "Move to Location" in "Neue Position" geändert werden!


    Kannst Du mir sagen, in welchem Menü das ist? Ich find' das nicht. :huh:
    :)

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Oregon 600 (v5.60)
    + Edge 830 (v8.20) + Edge 1030plus (v5.20)
    MacOS Catalina + WIN10pro
    GARMIN Cyclemap + OSM/OTM/oMTB + Topo Deutschland + Topo Dänemark


  • ja, gerne!


    -GPS aus (ehemals Vorführmodus)
    -Zieleingabe
    -Wegpunkte
    -Wegpunkt auswählen
    -Los

  • Alles klar; bitteschön! :rolleyes:
    Den englischen Text gab's schon, allerdings mit einem Rechtschreibfehler. Habe die deutsche Übersetzung dazu "Zurück z. Standort" gelassen.

    Dateien

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Oregon 600 (v5.60)
    + Edge 830 (v8.20) + Edge 1030plus (v5.20)
    MacOS Catalina + WIN10pro
    GARMIN Cyclemap + OSM/OTM/oMTB + Topo Deutschland + Topo Dänemark


  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Danke!!! Die Übersetzung finde ich nicht so passend. Man geht ja nicht zurück zum Standort, sondern setzt eine neue Position. Ich hab es mir in "Neue Position setzen" geändert.

  • Hab auch noch einen Punkt:


    Beim Cachen, wenn ich den Fund loggen möchte heißt der Menüpunkt "Geocache finden"
    das passt m.E. gar nicht. "Cache loggen" macht ja an dieser Stelle mehr Sinn....

  • Also bei mir heißt es "Geocache loggen"! Ich verwende noch die modifizierte "Garman.gtt". Wenn ich zum Cache route und nochmal auf Geocaches suchen gehe, kann ich auf "Geocache loggen" klicken. Oder meinst du, dass im Routingvorgang da nicht mehr "Geocache suchen" stehen soll, also, dass die Bezeichnung "Geocache suchen" dann auf "Geocache loggen" wechselt? Das geht nicht.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo,


    hatte Gestern ein wenig mit den .gtt probiert Und in einer der Beiden Versionen war das anders, auch einige Bezeichnungen im Track Manager und auch bei der Bildschirmbeschriftung, wenn man das USB Kabel abzieht. Habe mir nun aus beiden Versionen meine Ideale gebastelt :)

  • Hallo zusammen,
    habe mir gestern mal die "german.gtt" auf's Gerät gespielt.


    Funzt wunderbar!


    Danke an die Macher!


    Gruß,
    Mattes

  • Hallo Zusammen,


    ich bin neu hier im Forum, habe aber schon seit Wochen mitgelesen.
    Bin nun Besitzer eines Oregon 300 und habe die Deutsche Übersetzung von hier draufgezogen.
    Dafür wollte ich mich bedanken :D


    Mit der Orginalen das ging ja garnicht :(


    Danke und Gruß


    Bullemann79

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo Bullemann79,


    dann erst mal:
    willkommen im Forum :)


    Hoffentlich findest du noch viele andere nützliche Sachen.


    Grüsse - Anton

  • Auch von mir vielen Dank für die "deutsche Übersetzung". Auf der Garmin-Seite wird mir ein "neues" deutsches Sprachfile angeboten. Hat da schon jemand reingeschaut?

  • Auch von mir vielen Dank für die "deutsche Übersetzung". Auf der Garmin-Seite wird mir ein "neues" deutsches Sprachfile angeboten. Hat da schon jemand reingeschaut?


    Die ist bis auf zwei Übersetzungen* genauso wie die "alte". :(


    * die sind in der hier angebotenen Sprachdatei bereits drin. :)

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Oregon 600 (v5.60)
    + Edge 830 (v8.20) + Edge 1030plus (v5.20)
    MacOS Catalina + WIN10pro
    GARMIN Cyclemap + OSM/OTM/oMTB + Topo Deutschland + Topo Dänemark


  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Alles klar; bitteschön! :rolleyes:
    Den englischen Text gab's schon, allerdings mit einem Rechtschreibfehler. Habe die deutsche Übersetzung dazu "Zurück z. Standort" gelassen.


    Hier ist allerdings das allseits beliebte Wort "Rampe" für Autobahn Abfahrt/Auffahrt noch enthalten. Ich habe das bei mir in Zubringer geändert, da zwischen Auf und Abfahrt nicht unterschieden werden kann, wenn man sich darauf befindet.

  • Vorschlag: damit man die hier vorgestellten selbst geänderten Dateien auseinanderhalten kann, wäre eine Versionsnr. nicht schlecht.


    Wer hat denn nun die letzte geänderte Datei mit den genannten Änderungswünschen?


    Vielen Dank

  • Vorschlag: damit man die hier vorgestellten selbst geänderten Dateien auseinanderhalten kann, wäre eine Versionsnr. nicht schlecht.


    Wer hat denn nun die letzte geänderte Datei mit den genannten Änderungswünschen?


    Vielen Dank


    Die kannste nicht mehr problemlos auseinanderhalten. Man hätte von Anfang an ein Change Log führen sollen. Jetzt ist es zu Spät weil die Änderungen zu Umfangreich sind.
    Meine aktuelle german.gtt ist die, die ich zuletzt gepostet habe mit der "Rampe" Änderung auf "Zubringer" und anstatt "zul. ausgew. Elem." heißt es jetzt "Letzte Ziele".
    Nur der Punkt "Benutzerdefinierte Wegpunkte" heißt bei mir noch "Custom POI", weil ich's besser finde.
    Wer will, kann sie sich ja anschauen.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Vielleicht etwas off-topic, aber kann ich die anderen Sprachfiles auf dem 300er einfach rausschmeissen?

  • Warum? Nehmen doch kaum Platz weg. Aber theor. kannst du das.


    Bis denne
    Lutz

    Wenn du dich klein, nutzlos, beleidigt und depressiv fühlst, denke immer daran, du warst einmal das schnellste und erfolgreichste Spermium deiner Gruppe.
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------
    GPS-Geräte: Aktuell - Garmin GPSMap 66sr, iPhone 13 ProMax, fenix 6x Pro
    Alt - Garmin eMap, MN|5 (Dell X51v), Magellan eXplorist 600, iPhone 3GS, 4S, 5S, 6S, 8, 11, Garmin Oregon 300, Garmin Oregon 600, Garmin eTrex 30, TomTom one

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo zusammen


    Ich habe die aktuelle FW 2.70 aufgespielt. Dabei wurde per Web-Updater auch eine Datei "Deutsch.gtt" installiert. Nun meine Frage:


    Welches ist nun die Datei, die der OR für die deutsche Sprache verwendet? Wenn ich die Anpassungen hier im Forum nehmen will, ist dies die Datei "German.gtt". Welche Original-Datei soll ich nun ersetzen und allenfalls unbenennen?


    Danke für den Hinweis...


  • Kannst beide nehmen! Deutsch oder German ist egal. Kannst die neue Deutsch rauswerfen und die German.gtt stattdessen laden. Warum haste denn die neue überhaupt "upgedated"? Ist doch ein Zusatzupdate, welches nicht erforderlich ist.