Wie bekomme ich GPS-Tracks vom Net auf mein Garmin

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Ich habe erst kurze Zeit mein Garmin 60csx und vermute schon viele Anfänger haben vor dem gleichen Problem gestanden- nur ich finde im Moment kein Beitrag hier zu meinem Problem-


    Meine Frage;


    wie bekomme ich Tracks o. eine Route aus dem internet auf mein Garmin 60 csx.
    Geschrieben sind diese Tracks im Format PCX5.
    Dann noch eine Frage bei dieser Tour steht zudem 962 klicks,was heisst das?!
    Sind das Wegpunkte?!


    Würde mich wiederum freuen Hilfe zu bekommen. Dafr jetzt schon danke.

  • Die PCX5 Dateien können z.B. mit GPSBabel in *.trk Dateien umgewandelt werden und werden dann mit dem Trip und Waypoint Manager auf das Gerät gespielt. Der Track besteht aus 962 klicks, das dürfte die Anzahl der Trackpunkte sein, aus der der Track besteht. (vielleicht ist der Veröffentlichende auch ein Militär und es sind 962 km...) Dein Gerät kann nur 500 Trackpunkte pro Track speichern, der Track muss also entweder geteilt oder eingedampft werden. Dazu sollte es im Board viele Threads geben; hängt von der Dir zur Verfügung stehenden Software ab, was am schnellsten geht.


    Grüße, Uwe

  • Hilfe zur Selbsthilfe:

    Suche dir ein Programm, welches mit deinem Gerät kommunizieren kann.

    Finde heraus welches Datenformat diese Programm unterstützt.

    Suche ein Programm welches diese Datenformate umwandeln kann.

    Probiers aus...

    (Zusatzinformation: Einsteigeranleitung hier im Forum)

    Falls du noch Probleme hast nochmals Detailfragen stellen...

    Viel Erfolg.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hi nochmal.


    Da es sich anscheinend um einen Track handelt, kannst Du den nicht ohne
    Bearbeitung direkt auf Dein 60er schicken. Da wird dann ab Trackpunkt 500
    abgeschnitten.
    Du solltest den Track in g7towin einlesen, als GPX oder GDB abspeichern, und dann in
    MapSource öffnen und mit der Filterfunktion in den Trackeigenschaften auf
    500 Punkte "eindampfen". Dann kannst Du den Track auch direkt aus
    MapSource auf Dein 60er laden.

  • Geschrieben sind diese Tracks im Format PCX5.



    Die alten PCX5 Dateien (.trk, .wpt, .rte) stammen noch aus der Steinzeit.
    Sie wurden abgelöst durch das Univeralformat .gpx, die alten MS Version bis zur v6.5 haben die PCX5 Dateien noch unterstützt.
    Dann wurde umgestellt auf die .gpx Dateien.

    g7toWIN wurde schon erwähnt, das Unterstützt noch die alten PCX5 Dateien, am besten damit öffnen und dann als .gpx neu speichern.
    Anschliessend mit einer aktuellen MS Version öffnen.

    Silvia und Kurt aus Wien 10.
    SP3 v2.80--CN klassisch--MS 6.16.3 --GPS Trackanalyse gta.net v6.0.0.4
    -- eeepc 1000h--- zumo350lm v3.80---CNEU2015.30NTU---BC 4.4.1 --- GEx 3.2.22.0
    Unsere GPS webseite

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...