GTA.net v4.6.2.0 Erfahrungsbericht

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Installation:
    "drüberinstalliert" über die bestehende v.4.5.1.9 - keine Probleme.

    Tracks bearbeitet - kein Problem.
    Höhenprofile erstellt - kein Problem.
    Bilder geogetaggt (was für ein Wort) kein Problem.

    Ich kann jetzt sogar wieder meine Bilder mit dem Canon Zoombrowser beschriften, ohne das der meckert: "Ich habe keine Schreibberechtigungen" ;).
    Danke Dietmar für das Beheben dieses Problems.
    Zum Verständnis:
    Wenn ich in der Baumstruktur im Export von gta. v4.5.1.8 durch mouseover ein Bild in der Vorschau angesehen hatte dann war es mir nicht möglich zeitgleich dieses Bild im Zoombrowser von Canon zu beschriften.
    gta.net "blockierte" das Bild.

    Ansonsten hab ich nichts negatives gefunden über die v4.6.2.0

    :8:brav: Dietmar.

    Silvia und Kurt aus Wien 10.
    SP3 v2.80--CN klassisch--MS 6.16.3 --GPS Trackanalyse gta.net v6.0.0.4
    -- eeepc 1000h--- zumo350lm v3.80---CNEU2015.30NTU---BC 4.4.1 --- GEx 3.2.22.0
    Unsere GPS webseite

  • uac abschalten und gta 4.6.2.0 noch mal installieren,
    gta kann nicht in die config Datei schreiben, daher der Fehler.
    Mit vollen Adminrechten installieren.

    Silvia und Kurt aus Wien 10.
    SP3 v2.80--CN klassisch--MS 6.16.3 --GPS Trackanalyse gta.net v6.0.0.4
    -- eeepc 1000h--- zumo350lm v3.80---CNEU2015.30NTU---BC 4.4.1 --- GEx 3.2.22.0
    Unsere GPS webseite

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • uac abschalten und gta 4.6.2.0 noch mal installieren,
    gta kann nicht in die config Datei schreiben, daher der Fehler.
    Mit vollen Adminrechten installieren.


    Hallo Kurt,


    bei mir hat das Installieren mit Admin-Rechten nicht gereicht, habe beim Starten des Programms dieselbe Fehlermeldung bekommen, obwohl der Nutzer mit Admin-Rechten ausgestattet ist.


    Unter Vista darf m.W. auch der Admin nicht "einfach so" ins Programme-Verzeichnis schreiben. Habe mir damit beholfen, beim Unterverzeichnis GPS-Track-Analyse über Eigenschaften/Sicherheit dem "normalen" Benutzer Schreiben- und Ändern-Rechte zu gewähren, dann ging's.


    Gruß, Siggi

  • GTA mit Adminrechten ausführen. Beim Download steht auch ein deutlicher Hinweis darauf.


    Weil schon einmal danach gefragt wurde: GTA braucht die Adminrechte nicht nur für die Configs, sondern auch für andere Aktionen mit mitgelieferten Konsolenanwendungen.

  • das heißt.....rechte Maustaste als Admin ausführen.... klicken


    kann man da nicht irgendwo einen Haken setzen, daß GTA immer als Admin gestartet wird?

    Gruß Phil


    276C, Zumo 595, jetzt Zumo XT, R1200GS Tripple Black,

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • kann man da nicht irgendwo einen Haken setzen, daß GTA immer als Admin gestartet wird?


    kann man: rechte MT, Eigenschaften/Karteireiter Verknüpfung/Button Erweitert/Als Administrator ausführen


    Gruß, Siggi

  • kann man: rechte MT, Eigenschaften/Karteireiter Verknüpfung/Button Erweitert/Als Administrator ausführen

    Gruß, Siggi



    Hallo Siggi

    Funktioniert soweit einwandfrei. Nun kommt aber immer die Meldung "Ein nicht identifizertes Programm möchte auf den Computer zugreifen" und man muss das so zulassen.

    Gibt es eine Möglichkeit diese Nachfrage zu unterdrücken.

    Bin seit gestern Vista-User .....

    Grüsse
    Bruno

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...


  • Gibt es eine Möglichkeit diese Nachfrage zu unterdrücken.


    Meines Wissens keine andere, als die Benutzerkontensteuerung komplett abzuschalten, was ich aber nicht empfehlen würde.


    Blackwilli hat ja darauf hingewiesen, dass auch noch für andere Aktionen als das Schreiben in die config-Datei Admin-Rechte benötigt werden. Für die Funktionalitäten, die ich in GTA.NET verwende, komme ich allerdings bisher ohne aus. Welche Einstellungen dafür nötig sind, siehe Beitrag #4 weiter oben.


    Gruß, Siggi

  • Mein Vista hatte mich damals gefragt, ob diese Bestätigung für immer gelten solle und hatte dann nicht mehr nachgefragt.


    Mittlerweile habe ich aber das UAC komplett abgeschaltet, nach dem ich festgestellt hatte, das es zwar Programmen den Zugriff auf seine eigenen Dateien in seinen eigenen Verzeichnissen verweigert :gaga:, aber ich locker Routinen in GTA laufen lassen durfte, die die gesamten Eigenen Dateien sowie reihenweise andere Programme löschen könnten, ohne dass das UAC meckert.


    Toller Schutz. Nach meiner persönlichen Meinung hat Microsoft seine Offenen Tore einfach nicht dicht bekommen und hat zur Holzhammermethode gegriffen. :cool: